Hallo liebe Experten!
Vor Jahren hatte ich ein wunderschönes falten freies Gesicht. Jetzt bin ich in die Jahre gekommen und auf Grund meiner Eitelkeit suche ich etwas gegen meine Falten. Ich bin dabei auf Botox gestoßen. Welche Falten kann ich mit Botox behandeln lassen? Danke für ihre Ratschläge.
Liebe Fragende,
da Botox „lähmt“ behandelt man hauptsächlich den Stirn damit. Zum auffüllen benützt man meistens Restilaine, eher im unteren Gesichtspartie. Auch für die Krähenfüsse kann man es gebrauchen.
Alles Gute
Hallo Schlenzer,
mit Botulinumtoxin - kurz Botox genannt - lassen sich vor allem die sogenannten mimischen Falten in der oberen Gesichtshälfte sehr gut behandeln. Mehr zum Thema Botulinumtoxin findest Du hier:
http://mein-erfahrungsbericht.de/html/botulinumtoxin…
Und eventuell hilft Dir ja auch mein persönlicher Erfahrungsbericht Faltenbehandlung mit Botox:
http://mein-erfahrungsbericht.de/botox/
Da habe ich meine persönlichen Erfahrungen mit der Botox-Unterspritzung ganz ausführlich in einer Art Tagebuch beschrieben und auch einige allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Botox zusammengestellt.
Es würde mich freuen, wenn Dir meine Antwort etwas helfen kann.
Hallo,
Botox mag ich gar nicht - zu viele Nebenwirkungen und es kann schnell zum Kreislauf werden: Botox, schlaffes Gewebe, Botox, schlaffes Gewebe, Bot…
Frage: woher kommen die Falten? unter den Augen können Falten auf Nierenschwäche hinweisen - nur so als Beispiel
gern gebe ich konkreter Auskunft bei konkreter Info - bei so generellen Fragen, ist es selbstverständlich schwierig den Nagel auf den Kopf zu treffen.
Dennoch gebe ich gern einen super TIPP weiter, bei Falten und generell:
http://www.bemer-partner.com/bemerGroup/silke_bentla…
ist einfach und gut für die Gesundheit und well-aging 
gern nähere Infos zum Thema an [email protected]
herzlichen Gruss
Hallo,
in erster Linie die Glabellafalte (zwischen den Brauen), dann Stirnfalten und auch Krähenfüße.
Am wichtigsten ist es dabei einen wirklich erfahrenen Behandler zu finden und sich alle Optionen für Faltenbehandlung erklären zu lassen und dann in Ruhe auszuwählen.
Richtig angewendet halte ich Botox für ein sicheres Medikament. Für manche Falten ist jedoch ein anderes Mittel (sog. Filler) besser geeignet, oder eine Kombi,
viele Grüße
Ich fürchte, der Begriff „Therapie“ wird bei wer-weiss-was sehr weit gefasst. Ich bin Psychotherapeut!
Also, ich nehme an, von einem Psychotherapeuten wollen Sie keine Antwort zu dem Thema. Darum werde ich Ihnen auch keine geben - auch wenn’s mir schwer fällt…
Sie wissen aber, dass man über Botox und solche, die es benutzen, viele Witze macht?
Liebe Grüße und trotzdem alles Gute für Ihre Pläne.
B. Wilkes
Hallo,
da ich Psychotherapeutin bin, würde ich Ihnen am ehesten raten, etwas gegen Ihre Eitelkeit zu unternehmen.
Versöhnen Sie sich mit Ihrem Alter und Ihren Falten, statt sich mit Botox ein faltenfreies, aber auch starres, ausdrucksloses Gesicht spritzen zu lassen.
Gruß,
Expertin
hh
Hallo,
tut mir leid, von so etwas habe ich keine Ahnung, wieso fragen Sie mich?
Manchmal ist es sinnvoll, das Profil des Experten vorher zu lesen…
lG, C.
Botox ist ein geeignetes Mittel gegen Mimik- und Altersfalten. Die Wirkung von Botox hält nur eine gewisse Zeit an und kann bedarfsweise wiederholt werden.Zu häufiges Wiederholen oder zu starke Dosierung hat allerdings Maskencharakter! Bitte zu einem Spezialisten gehen und die inzwischen in Mode gekommenen Botoxparties meiden.
Hallo Schlenzer,
da ich kein Arzt bin kann ich Ihnen zu der Frage lediglich meine persönliche Meinung sagen. Behandeln kann man mit Botox gar nichts, schon gar keine Falten. Eine Injektion bewirkt lediglich für eine gewisse Zeit, dass die Nerven und Muskeln in Ihrem Gesicht lahm gelegt werden (also erschlaffen) und Sie somit zu einem ausdruckslosen Maskengesicht mutieren. Dieser Effekt verschwindet jedoch wieder + die Falten kommen zurück.
Botox wird aus einem der stärksten, bekannten bakteriellen Gifte hergestellt und ist ganz sicher keine harmlose Substanz. Sämtliche Nebenwirkungen aufzuzählen würde hier allerdings den Rahmen sprengen.
Wenn Sie mehr über das Bakterium wissen möchten:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/Clost…
Wenn Sie Ihr Gesicht nicht verlieren wollen, achten Sie besser auf gesunde Nahrung, viel Bewegung und ein ausgeglichenes Gemüt. Gegen Falten kann man leider noch immer nicht allzu viel machen - älter werden wir nun mal alle.
Ich würde mir solch eine gefährliche Behandlung jedenfalls sehr gut überlegen und mich vorab von einem kompetenten Arzt ausführlich über die Nebenwirkungen aufklären lassen.
Viele Grüße
Kann ich leider nichts zu sagen …
Bei diesem Problem kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen,
tut mir leid.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Beste Grüße,
Ihr Wittich Wolf
Mein Wissen über Falten beschränkt sich auf den eigenen Spiegel und dieselben, die man in Papier und mit voller Absicht hinterlässt…leider!