Welche Farbe auf Rauhfaser, bzw. Zumischungen

Hallo,

angesichts unserer Kinder und Katzen, ist unsere Wohnung nur mit Rauhfaser tapeziert- kann man ja schnell mal wieder nachstreichen- zumindest eine Weile lang.

Nun ist aber unser Kater noch recht jung und läßt sich noch nicht so ganz davon abhalten die Wände „aufzurauhen“.

Wir wollen jetzt unser Wohnzimmer renovieren und ich mag einfach nicht in ein paar Wochen schon wieder die Tapeten auf der Erde wieder finden.

Gibt es GÜNSTIGE Möglichkeiten Rauhfasr so zu streichen, dass sie etwas „stabiler“ wird?

Hatte schon überlegt, ob man möglicherweise irgendwas in normale Wandfarbe reinmischen könnte, z.B. etwas Zement oder Putz oder Leim…

Weiß aber nicht, ob das was bringen würde.

Oder gibt es günstige Wandfarben, die fester sind?

VG
Schlappy

Hallo!
Nein da gibt es nichts, ist das Leid vieler Katzenfreunde.
Wo kratzt die Katze den, wenn es immer die Gleiche Stelle ist, könntest Du versuchen an der Stelle ein Stück Teppich zu befestigen, aber meistens suchen die sich dann eine andere stelle, oder Katzenbaum aber der wird auch nicht immer angenommen.

Gruß sepp.

Hallo sepp,

danke für die Antwort.

Er hat genügend Möglichkeiten zu kratzen- findet aber total klasse die Tapete abzureißen und dann zu zerfetzen- ist also eher das Spiel mit dem Papier *grummel*

VG
Schlappy

Ja ist wie ich schon sagte:frowning:
Fällt mir nur noch ein das Du dir eine kleine Holzplatte besorgst und da was Tapete drauf klebst, vielleicht das er die annimmt wenn Du sie an der Stelle stelzt wo er immer Kratzt, dann brauchst Du nur die Platte von zeit zu zeit erneuern, ich denke aber der durchschaut das Spiel und Kratzt daneben.:smile: