Welche Farbe für Abendkleid bei blondem Haar?

Hallo!

Ich hab mir ein bestimmtes Kleid ausgesucht und kann dabei unter 80 Farbtönen wählen. Ich war damit von Anfang an überfordert und inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was mir steht!

Ich bin hell- bis mittelblond (natur) habe blaue Augen und schwarze Augenbrauen. Meine Haut ist dementsprechend blass und sieht auch nach 3 Wochen Urlaub noch genau so aus.

Da ich das Kleid auf einer Hochzeit tragen werde fallen weiß und elfenbein raus. Ebenso schwarz, denn das hat ja jeder und ist auch zu traurig für den Anlass.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

LG!

Hallo,
ohne die genauen Farben und/oder dich zu sehen, würd ich sagen… Richtung pastell… rosa, helles türkis, helles grün, violet… so in der Art…
Hoffe es hilft etwas
Gruss Backs

Farbtypenberatung
Hallo Puschelmurmel!

Ich hab mir ein bestimmtes Kleid ausgesucht und kann dabei
unter 80 Farbtönen wählen. Ich war damit von Anfang an
überfordert und inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was
mir steht!

Ich bin hell- bis mittelblond (natur) habe blaue Augen und
schwarze Augenbrauen. Meine Haut ist dementsprechend blass und
sieht auch nach 3 Wochen Urlaub noch genau so aus.

Das könnte ein Anhaltspunkt sein, gibt aber leider keinerlei Aufschluss darüber, ob du eher ein kalter oder warmer Farbtyp bist - und solang das nicht geklärt ist, kann hier jeder Tipp voll daneben lieben.
Für einen ersten Eindruck davon: Sag doch mal, ob du eher Gold oder eher Silber trägst. Wenn dir Gold besser steht bist du wahrscheinlich ein warmer Farbtyp, bei Silber eher ein kühler.

Da ich das Kleid auf einer Hochzeit tragen werde fallen weiß
und elfenbein raus. Ebenso schwarz, denn das hat ja jeder und
ist auch zu traurig für den Anlass.

Falls du ein warmer Farbtyp bist: Orangetöne, warme Rottöne, Bordeaux, Lachs, auch hell- oder mittelgrün.

Falls du ein kühler Farbtyp bist: Lila (absolut trendy momentan), Türkis, Pastelltöne, Pink.

Google mal nach Farbtypen und schau dir die Farbpaletten an.

In guten Bekleidungsgeschäften wird man dich beraten können.

Schwarz find ich gar nicht so schlecht, wenn man es durch einen schönen farbigen Seiden- oder Organzaschal oder durch farbige Accessoires wie Schmuck und Handtasche ergänzt.

LiebeGrüßeChrisTine

Hmmm… keine Ahnung

Für einen ersten Eindruck davon: Sag doch mal, ob du eher Gold
oder eher Silber trägst.

Hallo Christine!

Davon hab ich schonmal gehört. Ich hab nur Silberschmuck, aber eigentlich nur, weil der meiste Modeschmuck versilbert ist und ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe.
Ich werde das mal ausprobieren mit soner Warm- /Kalt- Decke, sobald die Sonne wieder scheint.
Danke für den Tipp!

LG

P.S. Ein Online-Test hat ergeben, dass ich ein Frühlingstyp bin…

Hallo,

Das könnte ein Anhaltspunkt sein, gibt aber leider keinerlei
Aufschluss darüber, ob du eher ein kalter oder warmer Farbtyp
bist - und solang das nicht geklärt ist, kann hier jeder Tipp
voll daneben lieben.

Richtig.
Warum sagst du dann das:

Schwarz find ich gar nicht so schlecht, wenn man es durch
einen schönen farbigen Seiden- oder Organzaschal oder durch
farbige Accessoires wie Schmuck und Handtasche ergänzt.

?
Egal wieviele Schals in meinen Farben ich über Schwarz drapiere - ich sehe damit immer aus wie eine Leiche auf Urlaub.

Gruß
Elke
*Herbst*

Moin,

Hast du nicht einen Pulli in einer Farbe, von der du meinst, dass es dir wirklich gut steht?

Falls ja, nimm die Farbe.

Gruß
Marion

Dunkelblau.

Schwarz macht blass
…wenn es direkt zum Gesicht abschließt.

Hi eklastic!

Warum sagst du dann das:

Schwarz find ich gar nicht so schlecht, wenn man es durch
einen schönen farbigen Seiden- oder Organzaschal oder durch
farbige Accessoires wie Schmuck und Handtasche ergänzt.

?
Egal wieviele Schals in meinen Farben ich über Schwarz
drapiere - ich sehe damit immer aus wie eine Leiche auf
Urlaub.

Wenn die Farbe, die dem Gesicht am nächsten ist, eine typgerechte Farbe ist, kommt die zum Tragen und der Kontrast zwischen dem Teint und dem Schwarz wird unterbrochen.

Außerdem schminkt man sich ja durchaus für solch ein Ereignis und kann der Blässe mit Rouge begegnen.

Das ist meine Erfahrung.

LiebeGrüßeChrisTine

Die Frage lautet nicht nur „was mir steht“ sondern welche Farbe dem Anlass entsprechend ist!

Was für ein Anlass ist es denn?

Gruss

Arne

Wer lesen kann…
ist klar im Vorteil:

Die Frage lautet nicht nur „was mir steht“ sondern welche
Farbe dem Anlass entsprechend ist!

Was für ein Anlass ist es denn?

Es handelt sich um ein Abendkleid für eine Hochzeitsfeier, so steht es im Ursprungsposting.

Bei einer Hochzeit ist weiß -außer für die Braut - absolutely forbidden, und nur schwarz ist zu traurig.

Bleibt also Farbe - und die bitte passend zum Typ! Das sind wir wieder bei der Ausgangsfrage und die Katze beißt sich in den Schwanz.

Aber sehr amüsant!

LiebeGrüßeChrisTine

Ich würd dir mal empfehlen auf folgendem Link nachzulesen.
Dort gibt es ein paar nützliche Tipps zum Thema Farben.
http://www.damen-pullover.net/farbberatung-pullover/