Welche Farbe für dek. Wandgestaltung?

Hallo,
habe gerade das Schlafzimmer gestrichen. Nun habe ich mir div. Schablonen gekauft, um noch ein bißchen Eigenleben dekorativ mit einzubringen. Welche Farben kann ich hierfür nutzen? Ich kann ja schlecht 5 Eimer normale Farbe kaufen :wink:

Danke im Vorraus für die Tipps
Schönes wE
Carina

Hi,

ich habe Farbproben gekauft. Beim Baumakrt gab es die in Gläser in der Größe von normalen Marmeladengläsern.
Sonst gibt es eben die Abtönfarbe.

1. Tipp: Spar nicht die 3 Euro an der Farbe! Kauf die teurere, ich habe mit billiger Farbe 3 Lagen gemalt, um dann aufzugeben und die bessere Farbe zu kaufen, die gleich beim ersten Streichen gedeckt hat.

2. Tipp: Unsere Schablonen habe ich aus der Rückseite von Plastik-Schnellheftern gemacht. Oben mit Tesa an der Wand fixieren und mit einem kleinen Pinsel und wenig Farbe an den Schablonen entlang tupfen. Nicht zu nass, sonst läuft die Farbe unter die Schablone.

Viel Spaß,
Kay

Hallo Kay,
danke für die schnelle Antwort, hätte gar nicht damit gerechnet :wink:
Ich werde dann mal nächste Woche im Baumarkt schauen, ob ich Farbproben bekommen kann.
Deine Tipps sind hilfreich, danke!

Carina

Hallo,
habe gerade das Schlafzimmer gestrichen. Nun habe ich mir div.
Schablonen gekauft, um noch ein bißchen Eigenleben dekorativ
mit einzubringen. Welche Farben kann ich hierfür nutzen? Ich
kann ja schlecht 5 Eimer normale Farbe kaufen :wink:

Hallo,
in der Regel hast du noch ein wenig von der Wandfarbe übrig, davon kippst du etwas in einen großen Joghurtbecher o.ä.
Dann nimmst du Abtönfarben in verschiedenen gewünschten Grundtönen und mischst sie zu der Wandfarbe (so wie bei Wasserfarben, dabei ist deine Wandfarbe das Deckweiß)

Gruß D.K.