Welche Farbe gut zum Stoffbemalen?

Hallo Wissende!

Ich brauche einen Tip, was für eine Farbe ich benutzen kann, um Stoff zu bemalen. Ich möchte eine Piratenflagge basteln. Das schwarze Bettlaken ist da, nun muß noch der Totenschädel drauf. :smile:
Achja, die Farbe muss nicht unbedingt waschecht sein.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten!

Euer Pal

Hallo

Meine Schwester hat für ihre „Popstaranhimmelplakate“ immer Abtönfarbe aus dem Baumarkt genommen, gibts in allen möglichen Farben, kostet glaub ich so um die vier Euro, lässt sich mischen und mit Wasser verdünnen und trocknet meines Wissens wasserfest.

Grüße
diemaus

Hallo Pal!

Ich benutze immer Stoffmalfarbe Javana „Sunny Tex“ oder Du benutzt „Stifte“: „Fun Liner“ von Marabu! Gibt es auch als Nachtleuchtfarbe, dann leuchtet Dein Totenkopf im Dunkeln! Viel Spaß beim malen und frohe Weihnachten!

Gruß,
Nicki

Hallo!

Ich werde morgen einmal beide Vorschläge in die Tat umsetzen. Nur Stifte sind wohl nicht so gut, da ich doch einiges an Fläche zu bepinseln habe :smile:

Baumärkte sind da, ich hoffe ich finde auch einen Shop, wo es die Javana-Farbe gibt (Karstadt?).

Guten Rutsch!

Euer Pal

Huhu
Javana Farben bekommst Du mit Glück auch im Baumarkt, in der Bastelabteilung.

Grüße
diemaus

1 „Gefällt mir“

Anderer Vorschlag
Hi!
Hätte da noch einen anderen Vorschlag:
Du schneidest den Totenkopf aus weißem Filz aus, und klebst ihn auf deine Flagge.

Hallöle!

Ich habe mit normaler Farbe gearbeitet, den Namen weiß ich leider nicht mehr. Es war aber nicht Javana. Sie hat nicht so gut gedeckt, aber der graue Schädel war auch ok.

Vielen Dank für alle Vorschläge
Euer Pal