Welche Farbe hat Strom?

Also ich bin neulich auf der Straße
gefragt wurden welche Farbe jetzt der
Strom hat, und daß wußte ich jetzt auch
nicht genau, vieleicht habt ihr da ne
Ahnung ? :wink:))

Skol, @laf

Sag bloss, Du hast noch nie die Werbung gesehen?
Strom ist jetzt gelb!
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Strom ist jetzt gelb!
Gruss
Rainer

Habe zu Hause rumgestöbert und noch etwas grünen Strom gefunden. Kann ich damit meinen Ökocomputer betreiben?

Servus H

Wer kann mir einen wissenschaftlich fundierten Beweis liefern, daß Strom gelb ist? Und warum hab’ ich dann in meiner Tiefkühltruhe grünen Strom? (Hab ihn tiefgefroren, falls mal eine Stromnot auftritt)

Servus H

hay @laf,

in der Regel ist der Strom rot und die Spannung blau und der Widerstand farblos. Wer also was von gelb erzaehlt, der ist wahrscheinlich verstrahlt. :-)

gruss

Jaspis

Da Protonen rot, Neutronen grün und Elektronen blau sind, würd ich sagen Strom ist blau.

Elektronen erkennt man außerdem daran, daß sie einen grünen Gürtel um den Bauch tragen, auf dem ein großes, rotes Minus ist.

Roland

schau mal in die steckdose :wink:

• ACHTUNG WITZ -

Gruss

Hallo Leute,
na ihr seit mir ja vielleicht hilfen,
jetzt weiß ich immer noch nicht wie
strom aussieht, gelb, grün oder rot,
das ist hier die frage!
aber eins kann ich euch jetzt schon
mal verraten, ich wollte natürlich auch
wissen wie strom schmeckt, und habe in
einem halsbrecherischen selbstversuch
herausgefunden: BITTER ! Bäh !
obwohl die 9 V-Blocks nicht ganz so
schlimm schmecken wie der strom aus
der steckdose, sollte ich vielleicht
den ANBIETER WECHSELN ???

Naja wie auch immmer
euer
@laf

Hihi
der ist schon verschimmelt
mal ab und zu Deine Tiefkühltruhe updaten *g*
;-Þ

Rainer

Servus!

Nein wechsle Deinen Anbieter nicht. Hab mal einen Liter vom Donaustrom gekostet und kann nur eins sagen Bäääääh!

Servus H

Hihi
der ist schon verschimmelt
mal ab und zu Deine Tiefkühltruhe updaten
*g*
;-Þ

Rainer

Wahrscheinlich, schon entsorgt. Komme jetzt zu der Frage: Bei welcher Temperatur lagert man Strom am Besten? Und wo finde ich Treiber für meine Tiefkühltruhe?

-~

Herbert

Wahrscheinlich, schon entsorgt. Komme
jetzt zu der Frage: Bei welcher
Temperatur lagert man Strom am Besten?
Und wo finde ich Treiber für meine
Tiefkühltruhe?

-~

Herbert

Tja, muss ich schätzen, kenn ja Deine Truhe nicht, würd mal sagen, so 15 Kryo sollten reichen.
Treiber für Tiefkühltruhen gibt es bei jedem Möbelspediteur, das sind die breiten Jungs mit dem Ledergurt um den Bauch *g*
Alles Klar?
:wink:)
Rainer

Da Protonen rot, Neutronen grün und
Elektronen blau sind, würd ich sagen
Strom ist blau.

Oder ist es so: rot wenn Strom nicht streomt; gruen wenn es geht; und gelb…

Wer also was von gelb erzaehlt, der ist
wahrscheinlich verstrahlt. :-)

Oder Farbenblind…

MEB

Moin!

Hallo Leute,
na ihr seit mir ja vielleicht hilfen,
jetzt weiß ich immer noch nicht wie
strom aussieht, gelb, grün oder rot,
das ist hier die frage!

obwohl die 9 V-Blocks nicht ganz so
schlimm schmecken wie der strom aus
der steckdose, sollte ich vielleicht
den ANBIETER WECHSELN ???

Ist doch ganz klar, daß Du völlig verwirrt sein mußt. All die Farben und jetzt auch noch der unterschiedliche Geschmack. Das liegt latürnich daran, daß in der Batterie Gleichspannung steckt. Hier gilt: Rot ist Blau und Plus ist Minus.

In der Steckdose hingegen ist Wechselspannung. Hier wechselt die Polarität der Spannung so schnell, daß der Wechsel von Blau nach Rot von den menschlichen Sinnen nicht mehr wahrgenommen werden kann. Deshalb kommt _eine_ Farbe dabei heraus: Wenn Du beim Probieren aufleuchtest (additive Farbmischung), ist der Strom cyanfarben. Leuchtest Du nicht auf (subtraktive Farbmischung), ist der Strom dunkelviolett.

Munter bleiben… TRICHTEX

weiss (mit Beweis)
Strom ist ganz klar weiss (d.h. farblos)!

Die Teilchenphysik sagt uns, dass nur Hadronen (Quarks und Gluonen) eine Farbe haben. Strom besteht aber (meist) aus Elektronen, die als Leptonen erwiesenermassen farblos sind. Selbst wenn der Strom aus Ionen besteht, sind das reelle und stabile Teilchen, sie gemeass Standardmodell keine Netto-Farbe haben duerfen.

qed.

infrarot (mit Beweis)
Was sind Farben? Das sind unterschiedliche Wellenlängen bzw. Frequenzen des sichtbaren Lichtes.
Was ist Licht? Das ist eine elektromagnetische Welle.
Wie entsteht eine elektromagnetische Welle? Aufgrund der Maxwellschen Gesetze kommt es immer dann zu einer Ausbreitung elektromagnetischer Wellen, wenn Ladungen bewegt werden, also auch, wenn die Elektronen im Kabel mit 50 Hz hin und her bewegt werden.
Welcher Farbe entsprechen nun die 50Hz?
Sichtbares Licht reicht von rot bis violett mit einigen hundert Nanometern Wellenlänge, also um die paarhundert Terahertz. Alles was höhere Frequenz hat ist ultraviolett. Alles was niedrigere Frequenz hat ist infrarot. Strom mit 50Hz ist also ganz extremes infrarot.

Stefan

Hallo!

Also eins steht natürlich fest: daß Markenstrom die beste Farbe von allen hat (wie ihn RWE anbietet) denn dadurch werden die Farben im Fernseher farbiger und der Sound der Stereoanlage stereotischer und überhaupt. Ich würd auf jeden Fall wechseln und abends helleren Strom bevorzugen, bei Erkältung milderen Strom und wenn ich nicht zu Hause bin den automatischen Strom nehmen.

Tschuess, Sven.

Strom ist ganz klar weiss (d.h. farblos)!

Die Teilchenphysik sagt uns, dass nur
Hadronen (Quarks und Gluonen) eine Farbe
haben.

Nanana! Die Farbe ist bei Quarks doch nur eine willkuerliche Benennung einer Eigenschaft, das hat nix mit „richtiger“ Farbe im Sinneswahrnehmungssinne zu tun.

-)

Martin.