Welche Farbe passt zu hell-anthrazit?

Hallöchen,

ich heirate im Dezember (standesamtlich) und habe mir heute ein Kleid gekauft.

Hier ist ein Link mit dem Bild

http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleOver_List_Cro…

Da es Dezember ist, brauche ich natürlich was über die Schultern, und möchte mir da einen Bolero kaufen, allerdings in einer anderen Farbe.

Würde da Beige dazupassen? Oder was sonst noch für Farben?

Und was für Schuhe? Sollten diese dann die gleiche Farbe wie der Bolero oder wie das Kleid haben?

Außerdem möchte ich mir eine schöne Halskette zulegen, ruhig was Auffälliges, denn das Kleid ist ja ziemlich schlicht. Hätte da jemand einen Tipp? Ich mag gern den Schmuck von Konplott…

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, den ich erhalte!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Nasenbär

Hi

Schönes Kleid :smile:

Dazu kannst du ein Satinjäckchen wählen, Ton in Ton oder z.B. ein Silber (welcher Ton genau solltest du ausprobieren), Weinrot, Feige… kommt auch ein wenig auf deinen Typus an.

Alternativ gibt es in silbergrau auch diese kurzen Plüschjacken, die halten dich im Dezember auf jeden Fall schön warm.

Bei den Schuhen kannst du dir eins von beidem aussuchen :smile:

Beim Schmuck würde ich auf ein Set setzen, damit alles schön zusammenpasst. Bei einer Anthrazit-Weinrot Kombination eignet sich Schmuck mit weinroten Steinen, es wäre (wie auch bei Feige) aber auch Bernstein denkbar.

Letztendlich solltest du rein gar nichts kaufen ohne es farbtechnisch auszuprobieren.

lg
Kate

Hübsch,das Kleid…

Vielleicht findest Du etwas in der gleichen Farbe,aber dann glänzend,wie der Saum.

Meine bevorzugte Lieblingsfarbe ist zu Zeit Türkis(pastell).
Vielleicht die Schuhe und die Kette o.ä. dazu?

Da hat z.Zt. HM

http://www.hm.com/de/
schöne Sachen dazu(jeweils nur immer 1 Teil erhältlich.

Und als Braut kannst Du ruhig auf die K… hauen.

Und dazu viel Glück wünscht Dir Oscara

Moin!

ich heirate im Dezember (standesamtlich) und habe mir heute
ein Kleid gekauft.

http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleOver_List_Cro…

Da es Dezember ist, brauche ich natürlich was über die
Schultern, und möchte mir da einen Bolero kaufen, allerdings
in einer anderen Farbe.

Würde da Beige dazupassen?

Geht’s nicht noch farbloser???
Du HEIRATEST!!!

Beige ist keine Farbe und passt schon mal gar nicht zu grau.

Definitiv sollte die Jacke einen halben bis einen Ton dunkler sein, sonst stimmen die Proportionen nicht.

Je nachdem, welcher Farbtyp du bist, hast du unterschiedliche Möglichkeiten:

Warmer Farbtyp:
Ein sehr edler Kontrast ist dunkles Weinrot; möglich ist auch Altrosa.
No Gos: Dunkelgrün, dunkelblau, dunkelbraun, Gelbtöne

Kalter Farbtyp:
Dunkles Pink, Silber (wie gesagt: dunkler!), Schwarz.

Oder was sonst noch für Farben?

Nicht viel, weil

• grau eine unbunte Farbe ist
  • der Bolero dunkler als das Kleid sein sollte
  • wir nicht wissen, welcher Farbtyp du selber bist, also Haarfarbe, Hautton, Augenfarbe

Und was für Schuhe? Sollten diese dann die gleiche Farbe wie
der Bolero oder wie das Kleid haben?

Ja, unbedingt, das eine oder das andere. Und die Handtasche bitte auch.

Außerdem möchte ich mir eine schöne Halskette zulegen, ruhig
was Auffälliges, denn das Kleid ist ja ziemlich schlicht.
Hätte da jemand einen Tipp? Ich mag gern den Schmuck von
Konplott…

Ja, aber bitte hinsichtlich der Farbe beraten lassen!
Kannst ja nochmal posten, was du sonst gefunden hast.

Grundsätzlich kann dich hier per Ferndiagnose niemand sinnvoll beraten, dem du nicht mehr über dein Aussehen und deinen Typ verrätst.

Gruß, Noi

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Noigerich:

ja, da gebe ich Dir Recht: Grau ist ein wenig farblos.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade eine Gazellenfigur habe und mich die meisten Farben unvorteilhaft aussehen lassen.
Deshalb kommt auch ein helleres - wohl gar weißes - Kleid für mich nicht in Frage, da es mir absolut nicht steht bzw. ich mich nicht wohl drin fühle.

In dem Kleid, das ich habe, fühle ich mich wohl und es gefällt mir - das ist für mich die Hauptsache. Warum ein Kleid in Farbe tragen, sich aber nicht wohlfühlen? Ich hatte einige Kleider anprobiert und wollte am Ende schon auf Schwarz zurückgreifen, weil ich mir darin am besten gefiel. Aber Schwarz halte sogar ich ein wenig dunkel für ne Hochzeit.

Hm, dass die Jacke dunkler sein sollte wegen den Proportionen - danke für den Tipp! Hab mir mittlerweile eine cremefarbene Jacke und eine beige bestellt. Die beige sieht wirklich ätzend aus und passt garnicht dazu; aber die cremefarbene passt ganz gut dazu.
Dann hab ich mir ein paar passende Schuhe zum Kleid bestellt; die passen perfekt zum Kleid.

Wenn ich Zeit hab, fotografier ich mal alles zusammen.

Noch zu meinem Typ: ich trage Größe 42-44, habe dunkelbonde bis hellbraune Haare, blaugrüne Augen und bräune im Sommer schnell.
Haare sind schulterlang und sehr kräftig.