Hallo liebe Experten!
Ich bin gerade dabei, mein Haus zu renovieren. Dabei habe ich festgestellt, dass meine kleine Schwester mit dem Edding an der Wand herumgekritzelt hat. Jetzt wollte ich die Wand streichen und der Edding scheint die ganze Zeit durch die Farbe durch. Welche Farbe kann ich nehmen, die den Edding dann überdeckt? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Schlenzer!
So ein ähnliches Problem hatten wir auch. Das erste was mir einfällt und was ich gemacht habe: Mit Caparol-Binder (Elefantenhaut) grundieren. Der ist allerdings nicht ganz billig, ich hab ihn aber immer im Haus, weil man damit auch wunderbar vielbenutzte Ecken im Haus überstreichen kann. Z.B. um Lichtschalter herum oder über der Spüle. Kann man einfach abwischen oder/und problemlos drüberstreichen. Ansonsten: Im Baumarkt wird man immer geholfen.
MfG Beatrix
Hallo,
ich bin Hobbymaler (Bilder), aber keine Wände!!
MfG
asf
Hallo,
versuche es mal mit Latexfarbe. Meine Kinder haben ebenfalls mal mit Edding die Wand bekritzelt, da habe ich diese Farbe benutzt. Allerdings waren 3 Anstriche nötig, um den Edding zu überdecken.
Du könntest auch noch versuchen die Eddingstellen zuerst mit einem weißen Acryllack zu übermalen und danach mit normaler Wandfarbe zu streichen. Allerdings habe ich dies noch nicht ausprobiert, kann also nur vermuten, dass es klappt.
Viel Glück!
Viele Grüße
Andrea
Ich würde es mehrfach mit auf Latex basierter Farbe versuchen.
Freundliche Grüße Peter
Dazu kann ich leider keine Angabe machen?
sorry