Hallo miteinander
Ich habe heute bei Ebay eine Eisblaue Sofagarnitur (3-2-2)gekauft (überglücklich*gg*) und da eh alles neu gemacht werden muss, möchte ich gerne auch neu streichen. Weiss hab ich satt! Welche Farbe würde zur Garnitur passen? Ich dachte an einen Gelbton. Passt das? Bin auch für andere Vorschläge dankbar.
Gruss
Luna
Nochmal Hallo:smile:)
Der Teppich, der drunter kommt hat die Farbe Petrol. Falls das jemand nix sagt, das ist so ne Mischung aus Grün und Blau. Kein Muster.
Ihr seht also ich hab Spass an der Farbe 
Sollte aber wirklich passen, nicht ein Schock werden.
Gruss
Luna
Hi,
meist passt eine ähnliche Farbe oder die Komplementärfarbe im Farbkreis.
Da Blau+Weiß im schnell „kalt“ und ungemütlich wirkt, wäre eher die Komplementärfarbe = Orange auszuprobieren. Es muss ja nicht gleich ein sattes Orange sein. Ein leicht mit Orange abgetöntes Weiß reicht da schon. Und dazu ggf. einige Akzente mit kräftigem orange (z.B Kissen o.ä.)
A.
Hallo
Na dann lag ich mit meinem Gelb garnicht so falsch:smile:
Ich dachte auch eher an ein Gelb-Orange.
Wahrscheinlich wirds 2 Farbig. 2 Wände heller, 2 dunkler.
Danke!
Gruss
Luna
Hallo,
ich würde es mal farblich nicht übertreiben, da Du sicher längere Zeit in dem Zimmer sein willst. Eisblau auf Petrol, dass ist schon ziemlich heftig.
Da wäre weiss in der Tat in zu starker Kontrast.
Normales Orange ist zwar ein wärmender Ausgleich aber auch ziemlich kräftig.
Den Orangeton würde ich „erdig“ wählen, also z.B. Ocker, damit die stimulierende Wirkung nicht zu stark ist.
Die zweite Wandfarbe könnte etwas kontrastreicher zum Blau sein, z.B. ein warmer Rotton, wie z.B. Mango.
Besten Gruß
Mathias
Hallo Mathias
Danke für den Tip!
Ocker klingt echt nicht schlecht und am besten find ich das Mango. Ich kanns mir richtig gut vorstellen.
Schöne Farben, die ich aber nicht zu kräftig wählen werde. Vielleicht mach ich auch so ne Art Schwammtechnik. Mal sehen.
Danke
Gruss
Luna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]