Welche Farben sind diesen Herbst/Winter in?

Hallo,

es hat deutlich abgekühlt, und ich merke, ich brauche einige Oberteile. Da ich also sowieso shoppen gehen muss, kann ich es gleich in den topaktuellen Farben tun. Wisst ihr welche Farben grad jetzt im Herbst und dann auch im Winter so richtig angesagt sind?

hi, was is mit den klamotten vom Vorjahr,? ich würde sagen in sind herbstfarben, braun beige weinrot orange usw kombiniert mit was frühen wie gelb, neon grün grell rot. habe das bei ein paar rasfafaris gesehen. look guttagutta

Moin!

http://lmgtfy.com/?q=Herbstfarben+2015

Du brauchst eigentlich nur in die Klamottenläden zu gehen: Dort bekommst du gar nichts anderes als das, was gerade modisch ist, gerade in Bezug auf die Farben.

Dir ist aber auch klar, dass du die Farben passend wählend solltest, je nachdem, welcher Farbtyp du bist? Wenn du ein kalter Farbtyp bist, werden dir warme Farben nicht stehen.

Du kannst auch auf den Online-Seiten der Modemagazine gucken, Cosmopolitan, InStyle, etc.

Gruß,F0

beige, schwarz,

Also ich habe davon gelesen, dass Pastelltöne im Trend liegen.
Bunt Gemustert scheint auch im Trend zu liegen auch wenn ich nicht so der Freund von Desingual etc. bin;)
An Kamelhaarmäntel soll es keinen Weg vorbei geben diesen Herbst/Winter.
Alles nicht meine Einschätzung, habe ich so gelesen und gebe es nur weiter, bin nicht schuld wenn dir keine dieser Optionen gefällt;)

Soweit ich das mitbekommen habe sind schwarz, rot und azurblau im Kommen für diesen Herbst. Man findet auch in Modegeschäften kaum mehr andere Farben.

Ich habe und muss dieses Jahr auch meine Garderobe ein klein wenig neu bestücken. Habe die letzten Wochen und Monate mehr Gewicht verloren als geplant und nun passen viele der guten, alten Stücke nicht mehr.
Habe mich jetzt sowohl bei Blogs, Instagram, als auch bei Magazinen wie der InStyle, der Freizeit Trends oder der Vogue inspirieren lassen.

Generell sind wohl diesen Herbst und Winter gedecktere Farben angesagt, camelfarbene Sachen dürften auch ziemlich in sein, ich hab gleich zugeschlagen und mir einen Wollmantel gekauft. Ansonsten kann ich dir noch zu aufregenderen Retromustern, zu Pastelltönen und auch zu Weiß raten. Wenn du weiß tragen kannst, dann werde ich dir das sehr neiden. Ist nämlich bei mir nicht wirklich möglich, dank Hund wäre das im Nu sichtbar voller schwarzem Fell und Dreckspritzern :smiley:

InStyle und Vogue kenn ich ja, aber was bitte ist Freizeit Trends?
Klingt eher nach einem Sportmagazin indem trendige Sportarten für die Freizeit vorgeschlagen werden;)

Wenn camelfarbene Sachen vorgeschlagen werden lag ich ja nicht mal so falsch mit dem Kamelhaarmantel;)

Ich habe jedes Jahr vor meine Garderobe nur ein klein wenig zu bestücken, irgendwie artet das ganze aber dann jedes Mal aus, spätestens im Winterschlussverkauf packt mich der Kaufrausch;)

Ja, das kenne ich. Wenn ich absolut keine Kleider kaufen will, dann darf ich nicht den Fehler machen, und in ein Kleidungsgeschäft gehen. Dort würde ich garantiert zwei, drei Teile finden, die ich unbedingt haben will, und wenn ich sie nicht nehme, dann würde ich richtig unzufrieden nachhause gehen. Deswegen gehe ich mittlerweile nur Shoppen, wenn ich auch wirklich Kleidung kaufen möchte.

Kamelhaarmänen, kleine Muster und auch Pastelltöne sind wirklich nicht so meins. Aber ich hoffe, dass der Herbst-/Wintertrend auch für mich was bereithält. Rot hab ich irgendwo gelesen, rot würde mir schon sehr gefallen, auch grün. Ich hätte so Lust auf einen grünen Hut seit zwei Tagen. ich glaub, ich werde auch in diesen Modemagazinen blättern. ich hoffe nur, dass dann nicht die Hälfte Werbung ist.

Dann wäre Freizeit Trends doch perfekt für dich, die littledinosaur erwähnte. Das ist nämlich nur die Beilage der Kurier Zeitung, die samstags erscheint und hat nur 1-2 Seiten Mode abgebildet. Viel Werbung wirst du da nicht finden :wink:

Da fehlt ein kleines „nicht“ oder? So weit ich mich nämlich ans letzte Durchblättern des Heftchens erinnern kann waren nicht nur 1-2 Seiten Mode drinnen. Ist jetzt allerdings auch nicht die normale Samstagsbeilage, sondern ein echtes Mode- und Lifestylemagazin wie andere halt auch. Auch wenn tatsächlich recht wenig Werbung drin ist, das stimmt schon!

@ IvonneS: Rot geht doch immer, zumindest als knalliger Lippenstift :smiley: Kleidung im schlichten Weiß ist diesen Winter wohl auch angesagt und ich finde, das lässt sich hervorragend mit dem von dir gewünschten Rot (oder auch Grün) kombinieren! Zu Hüten habe ich jetzt nichts im Kopf, gefallen mir aber ganz persönlich super :slight_smile:

Ich habe vor einigen Jahren mal so einen Typtest im Internet gemacht, und dabei kam heraus, dass ich ein Wintertyp bin. Also so Farben wie Weiß oder auch Azurblau stehen mir und ich mag sie auch total. Weiß sogar mehr als das Blau. Aber ich finds komisch, dass ich trotzdem auch Rot mag.

Dass Problem mit den Hundehaaren habe ich auch, aber ich löse das so, dass ich einige Kleidungsstücke habe, die ich von meinem braunen Haarmonster :wink: fern halte. Also, die zieh ich erst kurz vor dem Weggehen an, und dann darf er auch nicht mehr irgendwie dran. So schaffe ich es schon, Weiß zu tragen, ab und an.

Dieses Freizeit Trends Maganzin finde ich wahrscheinlich in der Trafik, oder? Ich werd morgen mal vorbeischauen, hab jetzt richtig Lust drauf.

Kenne Marsala nur vom Wein und der dazugehörigen Stadt auf Sizilien;)
Die Farbe war mir bis jetzt unbekannt, danke für die Aufklärung;)
Rot finde ich zumindest viel besser als weiß, das wird nicht so schnell schmutzig.
Habe jetzt noch nicht wirklich geschaut aber gibt’s dieses Magazin jetzt an jeder Trafik oder müsste man dazu einen gut sortierten Kiosk aufsuchen?

nachdem ich mich von littledinosaur hab belehren lassen, dass es sich um ein vollwertiges Modemagazin handelt, habe ich es einige Tage später sogar im Supermarkt (beim Merkur, falls ihr es genau wissen wollt ;-)) gefunden. Ich habe es auch gleich meiner Frau mitgenommen, damit sie mir ihre Fachmeinung dazu sagen kann :wink:
Also wie du siehst, bekommst du es nicht ausschließlich in der Trafik.

Mittlerweile habe ich das Kurier Freizeit Trends Magazin auch zuhause. Ich habe auch schon einige Male durchgeblättert. Viel gelesen habe ich noch nicht, da hat mir noch die Zeit gefehlt. Aber es ist ein guter Pausenfüller, oder wenn man sich am Abend mal mit Lektüre aufs Sofa setzen will. Einige Schminkfarbentipps habe ich schon mitgenommen. Apricot für die Lippen zB. Apricot finde ich sehr gut. Rot mag ich auch, nur ist es auch sehr auffällig, und man braucht das passende Tagesgefühl dafür. Apricot können mehr tragen, denke ich.

Vielen Dank!
Halte mal meine Augen offen ob ich es beim Merkur finde.
Und wie findet es deine Frau, hast du es gut gemacht oder hätte es dann doch lieber ein anderes Magazin sein sollen?:wink:

Hast du dir auch schon einen beigen Mantel gekauft? Meine Frau hat sich nachdem sie die Zeitschrift durchblätterte unbedingt so einen Mantel eingebildet - sie meinte, das sei DAS must-have. Deswegen ärgert sie sich sogar schon über die milden Temperaturen, weil sie meint, dass der Mantel zu warm für so ein mildes Herbstwetter ist :joy:

Naja wirklich traurig bin ich nicht, für mich muss es auch gar nicht kalt werden in diesem Winter. Da macht es mir auch nichts meine Wintersachen im Schrank zu lassen, hätte damit kein Problem wenn ich sie gar nicht auspacken müsste.

Habt ihr euch den schon alle mit den neuen Trends eingedeckt?
Ich war anfangs auch auf der Suche aber die warmen Temperaturen haben mich dann gebremst, aber irgendwann muss man ja ein paar Pullis etc. kaufen, der Winter lässt sich leider nicht verhindern;)
Dann bleibt es eben kalt bis in den April.

Was für eine Oddysee, aber gut dass es dir doch noch gelungen ist die Freizeit Trends aufzutreiben :smiley:
Ich selbst muss zugeben, dass ich überhaupt nur zwei Lippenstifte besitze. Einen knallroten (ist ja diesen Winter nach wie vor angesagt) und einen brombeerfarbenen, den ich aber nur selten im Sommer mal trage.

Lieber als geschminkte Lippen habe ich ohnehin auffällige Nageldesigns. Aktuell habe ich mich mit einem dunklen Lack mit aufgeklebten Strassapplikationen ausgetobt :slight_smile: