Hallo Forengemeinde,
möchte gerne meinen Lattensichtschutzzaun mit Sadolin Superdec überarbeiten. Da diese Arbeit sehr mühselig ist, habe ich mir überlegt, ob es eine geeignete Farbpistole für diese Farbe gibt???
Die Farbe ist aber sehr dickflüssig.
Wir haben heute versucht mit einer Druckluftpistole und einen Kofferkompressor, den Zaun zu spritzen, jedoch baute der Kompressor nicht genügend Druck auf.
Im Netz gibt es viele Modelle, aber ich weiss natürlich nicht, welche geeignet sein könnte.
Weil auch gerade die Farbe sehr dick ist, was eine Verstopfung der Düse schnell hervorrufen könnte.
Wenn käme nur eine elektrische Pistole in Frage, da ich keinen größeren Kompressor habe bzw. schnell besorgen könnte
Wer kann mir helfen???
Hallo!
Da wirst Du nichts Finden ist aber auch laut
Technisches Merkblatt nicht vorgesehen
und die Farbe so zu verdünnen macht auch keinen Sinn
weil dann ja die Eigenschaften verloren gehen.
Gruß Sepp.
hmmmm, das macht die ganze nicht gerade einfacher…
Habe mir jetzt Meinung für die Bosch PFS 65 eingeholt, auch da gehen die Meinungen auseinander.
Wenn ich nicht so viel zum streichen hätte, wäre es mir egal, aber ich habe viele Ecken und Kanten, welche nur schwer erreichbar sind.
Natürlich ist heute ein 50l Kompressor im Obi-Angebot.
Ob das der Wink ist???
Moinsen
Von der Superdeck, würde ich Dir abraten, ich habe sie jahrelang genutzt
und musste feststellen, das Wespen, die farbe von den Brettern scharben, um ihr nest zu bauen.
Ich musste sie jedes jahr neu streichen, kein Scherz.
dann habe ich festgestelt und bemerkt, das die Superdeck, deckt und nicht wie ande farben ins Holz einzieht.
man kann es mit melkfett und Handkreme vergleichen, das Melkfett bleibt auf der Haut und die Handcreme zieht ein.
Binn dann zu Osmo ( Landhausfarbe ) gewechselt.
ist ein bischen teurer, aber dafür dünner und ergiebieger.
Aber zurück zu der Frage
2 möglichkeiten, ersteinmal die farbe ein wenig verdünnen, desteliertes wasser, biss max 10%
dann entweder die einfachste und billigste Autolakier pistole, mit min. 2,5 mm Düsen & nadelstärke.
2 Möglichkeit-- wieder aus dem KFZ bereich, eine pistole für Unterbodenschutz, am besten eine die eine farbglocke/behälter schon dran hat, so das man die Farbe reinkippen kann.
Funst einwandfrei