Welche Fashion-Trends erwarten uns im Herbst/Winter 2025?

ich bin total modebegeistert und würde gerne wissen, welche Trends uns im kommenden Herbst und Winter 2025 erwarten. Gibt es schon erste Anzeichen von Fashion Weeks oder Kollektionen der Designer? Welche Farben, Schnitte oder Materialien sind in diesem Jahr besonders angesagt?

Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen oder auch Links zu spannenden Quellen!

Ballerinas und Leggings sind ein no-go. Eigentlich immer.

1 Like

Der Trend geht zu KI-generierten Profilbildern, die sich in den verschiedensten Profilen der antisozialen Medien wiederholen.

3 Like

Der ultimative Link wird sicher noch kommen.
Mein Tipp: Schau nach (Nord-)Italien. Was dort schon getragen wird, kommt bald zu uns. (Das ist nur eine Faustregel, sie stimmt aber auffallend oft.)

1 Like

ungefähr alles, was vor fünf jahren völlig out war.
dazu neue farben von pantone.

ansonsten ironische statements zur weltlage:
https://www.ralphlauren.de/de/relaxed-fit-twill-jacke-im-military-look-648803.html

e.c.

Ein schon einige Jahre wirkender Trend in der Mode-Branche: Jedes Jahr verabschiedet sich ein relevanter Player vom Markt.

BTW: Welche bessere Info erwartest Du hier im Vergleich zu den zig Mode-Blogs und -Influencern? Was die Hersteller in einer Saison anbieten, ist in dem Bereich mindestens ein 3/4 Jahr vorher definiert. Der Vorlauf wird für Produktion, Logistik und Vorbestellung benötigt

Gib genau diesen Text in ChatGPT, Perplexity, Copilot oder irgendeinen anderen Chatbot ein und das was da raus kommt wird der Trend. Ebenso die Links zu Marie Claire, Who what wear, etc. werden einem da gleich mitgeliefert.
DAS ist LEIDER der Trend.

1 Like

Wow, deine Antwort hat mich zum Lächeln gebracht! :sweat_smile: Es stimmt, ChatGPT, Perplexity oder Copilot für die Vorhersage von Modetrends zu verwenden, ist eine neue und kreative Idee. Links wie Marie Claire und Who What Wear sind ebenfalls hilfreich. Ich finde, dass Mode erst dann wirklich Spaß macht, wenn wir unseren eigenen Stil einbringen. Was ist Ihr Lieblings-Trend für Herbst/Winter 2025?

Hmm, zuerst nach Herstellern fragen, die Trends setzen (Fashion Week, Farben, Schnitte, etc.) und dann was der eigene Stil ist? Das ist leider nicht Zielführend. Was soll denn das Endziel der Fragerei sein? Was möchtest Du denn wirklich wissen? Was sind denn DEINE Farben, Schnitte, Trends? Woran orientierst DU Dich? Wohin soll also die Reise gehen?! Viel Spaß.