da ich den puppen lock cool finde wollt ich mich nun auch mal dran versuchen.
doch bei der suche nach einen shop fiel mir auf das circle lenses nicht gleich circle lenses sind.
da gibt es ja von 10mm bis 20mm so ziemlich alles.
woher weis ich denn jetzt welche größe für mich am besten geeignet ist ohne mehrere 100€ auszugenen und alle größen zu bestellen und aus zu probieren?
Moin,
[…]
größen zu
bestellen und aus zu probieren?
Mit Deinen Angaben ist es schlicht nicht möglich auch nur eine annähernd seriöse Empfehlung auszusprechen.
Wenn Du Deine Augen nicht gefährden möchtest, führt der Weg an einem Optiker nicht vorbei!
VORSICHT! Eben mal KL auszuprobieren und sie tun nicht weh, also ist es ok, ist GANZ gefährlich!
Leider ist es so, dass KL, die keine Probleme machen, oft zu fest sitzen und den Austausch der Tränenflüssigkeit behindern. Dieser ist aber DRINGEND notwendig damit die Hornhaut mit Stoffwechselnprodukten versorgt werden kann und auch die Abfallprodukte entsorgt werden können.
Du sprichst nur den Durchmesser an, weißt Du welchen Rückflächenradius (BC) Du benötigst?
Wer kontrolliert den Sitz der KL?
Wie lange und wie oft wirst Du diese KL tragen?
Ok, mehr Fragen als Antworten, aber frage gerne nochmal nach, wenn Du Dir mehr Gedanken gemacht hast.
Ein schönes WE und Gruß
Volker
hi
ich trage nur „normale“ Linsen, um meine Sehschwäche zu korrigieren
diese haben eine größe von 14 mm und reichen über die komplette pupille also sollte es passen…
hoffe geholfen zu haben.
Hallo
diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
LG Peter
tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hallo, da ich weder den Puppenlook noch Circle Lebuses kenne, kann ich die leider nicht weiter helfen
ich hatte nicht vor eine komplette linsen beratung durch zu führen! ich trage künstliche linsen seit über 10 jahren und brauchte dazu noch nie einen BC! auch bin ich regelmäsig beim augen arzt zur kontrolle weil ich eine minnimale seh schwäche hab die aber so gering ist das ich keine brille brauche und meine augen sind trotz 10 jahre nutzlosen linsen tragens absolut ok!
danke, dies war für mich die hilfreichste antwort. denn nun weis ich das der normale durchmesser einer iris ca. 14mm ist und die „falschen“ circle lenses nicht größer sind sondern nur einen schwarzen rand zusätzlich haben. genau diesen fehlkauf wollte ich vermeiden und „echte“ circle lenses haben also 14mm aufwärts von der größe. tausenddank. ^^
Hallo
diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
LG Peter
schade, von einem linsen experte hätte ich mehr erwartet!
tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
schade, von einem linsen experte hätte ich mehr erwartet!
Hallo, da ich weder den Puppenlook noch Circle Lebuses kenne,
kann ich die leider nicht weiter helfen
Hallo
Habe mir nun die Produktseite der Linsen im Internet angesehen. Bei mir stellen sich da, ausser der Grösse noch weitere Fragen:
-Tragekomfort der Linse / Lage im Auge
-Verträglichkeit
-Allergien
-Tragedauer
-Reinigung
-Sauerstoffdurchlässigkeit
-Anpassung an Hornhautverkrümmungen
-Hersteller
…
Leider habe ich nur Erfahrungen mit medizinischen Linsen. Die Grösse ist vermutlich abhängig von der Gestaltung der Linse. Sie sollte sicher die normale Iris überdecken. Welche Grösse da am Besten gewählt werden sollte, kann Dir sicher ein Optiker vor Ort sagen. Dafür verlangen, die dann auch normalerweise nichts. Eventuell hat er solche Linsen sogar bei sich im Sortiment oder kann mal eine Linse zum Probetragen anbieten (was auch oft kostenlos ist), damit man sieht, ob man überhaupt Linsen tragen kann.
Es ist halt schon erstmal ein „Fremdkörper“ im Auge und kann unter Umständen, bei falschem Tragen, zu Bindehautentzündungen führen.
Auch bei medizinischen Linsen gibt es verschiedene Grössen, da ja Augen sehr unterschiedlich sind. Dies wird dann vom Optiker ausgewählt. Der Standard liegt bei Durchmesser 14,2 (wenn ich mich nicht täusche, sonst bitte berichtigen).
Hoffe ich konnte Dir noch ein paar Anregungen geben.
Lg
Hallo
wollte noch Anmerken, was bei der Bestellseite für diese Linsen dabei steht:
"Mit dem Kauf von Cirle-Lenses Kontaktlinsen bestätigen Sie, dass Sie mit dem Umgang mit Kontaktlinsen vertraut sind, und
die Erstanpassung ein Augenarzt bzw. ein Augenoptiker (!!!)
vorgenommen hat. Um diese Geo Angels Linsen erwerben zu können, müssen Sie das 17. Lebensjahr vollendet haben. Diese Linsen müssen vor dem Schlafen vom Auge abgenommen werden. Des weiteren empfehlen wir die Circle-Lenses nicht täglich zu tragen um die Ernährung der Hornhaut nicht zu stören, da diese Linsen im Durchmesser größer sind als herkömmlich Kontaktlinsen und die Iris voll abdecken."
Nochmals lg
Hallo, ich kann dir keine Tipps geben, da ich diese Kontaktlinsen nicht anpasse. Sie lassen zu wenig Luft ans Auge und daher verkaufe ich sie nicht.
LG Christine
Du solltest da keine Eigen-Experimente machen. Kontaktlinsen sind kein Spielzeug und sollten immer an die Augen angepasst werden (das kann man unkompliziert beim Optiker machen lassen). Der sagt dir dann ganz genau, welche Größe und welches Material du brauchst.
LG
sorry, dass ich erst jetzt antworte:
leider kenne ich mich damit nicht aus… habe davon noch nichts gehört…
Hallo,
Also ich hab welche in der Größe 15 mm und die sind auch eigentlich ganz angenehm zu tragen ist aber am anfang immer ziemlich schwer die rein zu kriegen, da sie halt ziemlich groß sind, EIGENTLICH könntest du alle tragen da die grössen ja darauf bezogen sind, wie gross deine augen wirken sollen, je größer die linse, desto grösser wirken deine augen
Aber ich würd’ dir 15-17 mm empfehlen, nicht zu groß aber auch nicht zu klein