Hi,
ich habe keine besonders große Ahnung von DVD-Playern und habe gerade ein Angebot gesehen für 88,- E.
Was (natürlich außer DVDs abspielen) sollte so ein Teil denn sonst noch können?
Gips da auch Eigenschaften, die man vielleicht sogar meiden sollte?
Für Tips schonmal ganz heißen Dank.
Moin,
Was (natürlich außer DVDs abspielen) sollte so ein Teil denn
sonst noch können?
Abspielen können sollte er in jedem Fall neben normalen DVD auch Video-CD (VCD und SVCD), das ganze auch auf CD-R (selbstgebrannte CD) und am besten auch auf CD-RW (mehrfach wiederbeschreibbare selbstgebrannte CD). Möglichst sollte er auch mit mp3-CD klarkommen. Wenn Du extremer Musikfreak vor allem von Klassik bist, wäre eine Abspielmöglichkeit von Audio-DVD interessant, für mich persönlich wäre das wurscht. Wenn der Player einen eingebauten AC3-Decoder für Heimkonoton hat, kannst Du direkt Boxen für Dolby-Surround-Ton anklemmen, ansonsten brauchst Du außer den Boxen einen extra AC3-Verstärker, um Raumklang zu haben.
Gruß,
Tommy
Supi, danke für die Antwort. Hab jetzt noch was von Regionalcodes gehört, die auf der DVD drauf sind. Sollte der Player diese erkennen können oder aber lieber erst recht nicht?
Supi, danke für die Antwort. Hab jetzt noch was von
Regionalcodes gehört, die auf der DVD drauf sind. Sollte der
Player diese erkennen können oder aber lieber erst recht
nicht?
Erkennen tut er sie immer - die Idee ist, dass z.B. in USA gekaufte DVDs hier nicht mehr abspielbar sein sollen. Es wäre also wünschenswert, wenn man den Code freischalten oder frei wählbar machen könnte.
Hier findest du eine Tabelle. Anklicken der Medien, die dein DVDPlayer abspielen können soll, schauen, ob man evtl. wie freischalten kann etc.:
http://www.vcdhelp.com
Unter Others/DVD Player und DVD Hacks nachschauen.
Pit
Moin,
Hab jetzt noch was von
Regionalcodes gehört, die auf der DVD drauf sind. Sollte der
Player diese erkennen können oder aber lieber erst recht
nicht?
Falls Du nicht planst, DVDs aus dem Ausland zu schauen (z.B. aus Asien oder USA), sind Regionalcodes etwas, was Dich nicht interessieren muß. Bei den meisten Playern kann man die Funktion sowieso ausschalten.
Gruß,
Tommy
Hi,
ich habe auch den DVD Player für 88 Euro gesehen, bei Karstadt und natürlich 0 Ahnung, wie sieht es aus Thorsten, würdest Du ihn kaufen wollen? Allerding würde ich gerne meine Boxen, die einen super satten Klang haben, daran anschliessen wollen, übrigens, bei Saturn gab es letzte Woche einen DVD-Player für 99 Euro mit 3 DVD’s. - Viel Gruß Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]