Hi,
an meinem KTM Sorento habbich mir die Hintere Felge durchgebremst. Welche Felge ist ratsam und sollte es nur eine Felge sein die mit der vorhandenen Nabe eingespeicht wird oder ein komplettes Rad?
Li
Hi,
an meinem KTM Sorento habbich mir die Hintere Felge durchgebremst. Welche Felge ist ratsam und sollte es nur eine Felge sein die mit der vorhandenen Nabe eingespeicht wird oder ein komplettes Rad?
Li
Hallo Li,
an meinem KTM Sorento habbich mir die Hintere Felge
durchgebremst.
Das kommt so vor 
Welche Felge ist ratsam und sollte es nur eine
Felge sein die mit der vorhandenen Nabe eingespeicht wird oder
ein komplettes Rad?
Das kommt darauf an: Alu-Hohlkammerfelge ist Stand der Technik. Da es in diesem Bereich aber eine Vielzahl von Felgen gibt, sollten auch Dinge in Betracht gezogen werden, die Dir wichtig sind: Gleiche Farbe wie die alte Vorderradfelge, Gewicht, Preis…
Und Felge versus Hinterrad: Wenn die Nabe in Ordnung ist und Du jemand findest, der Dir die neue Felge auch einspeicht, dann ist auf jeden Fall die Felge auf die alte Nabe sinnvoller.
Gruß, Karin
Hi!
Aus ökonomischen Gründen würde ich einfach die gleiche Felge wieder einspeichen.
Der Vorteil ist, du brauchst keine neuen Speichen, weil der Felgendurchmesser eben genau gleich ist.
Mit etwas Geschick kannst du das sogar selbst machen; leg einfach die neue Felge auf das alte Rad und schraub Speiche für Speiche von der alten Felge in die neue.
Zentrieren kann dann die Werkstatt, kostet dich nur die Felge und vielleicht 15 € für die Arbeitszeit.
Gruss
Krischan
Hallo Li,
an meinem KTM Sorento habbich mir die Hintere Felge
durchgebremst.Das kommt so vor
Welche Felge ist ratsam und sollte es nur eine
Felge sein die mit der vorhandenen Nabe eingespeicht wird oder
ein komplettes Rad?Das kommt darauf an: Alu-Hohlkammerfelge ist Stand der
Technik. Da es in diesem Bereich aber eine Vielzahl von Felgen
gibt, sollten auch Dinge in Betracht gezogen werden, die Dir
wichtig sind: Gleiche Farbe wie die alte Vorderradfelge,
Gewicht, Preis…Und Felge versus Hinterrad: Wenn die Nabe in Ordnung ist und
Du jemand findest, der Dir die neue Felge auch einspeicht,
dann ist auf jeden Fall die Felge auf die alte Nabe
sinnvoller.
Aber immer auch teurer, da die Einspeichzeit recht teuer ist.
Gruss Andrea