Hallo,
Wir haben uns jetzt entschlossen Alufelgen für unseren Touran united zu kaufen. Jetzt weiß ich nicht genau wegen der Größe. Wir haben jetzt Ganzjahresreifen 205er oben. Da wir von unserem Zafira noch relativ neue Winterreifen Größe 195/65 R15 91H haben, könnten wir diese ja noch verwenden und nur auf die neue Alufelge aufziehen lassen, oder? Im Fahrzeugbrief des Touran united sind Bereifung 195/65 R15 91T eingetragen und dahinter steht 6,5Jx15 ET50. Dann kaufen wir also Alufelgen mit 6,5Jx15 ET50 und lassen die Winterreifen ummontieren, das geht oder?
Noch eine Frage zu der Felgengröße. Ich sitzte jetzt schon Tage und surfe in verschiedenen Shops. Kann es sein das die Felgengröße 6,5Jx15 ET50 extrem selten ist? Ich finde sie fast nirgends.
Andere Felgengrößen passen dann ja wieder nicht, oder? Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin absoluter Laie und ich will mich nicht von unserem VW Händler über den Tisch ziehen lassen und mich preislich auch anderweitig umsehen, aber dazu brauche ich eben die Felgengröße die ich beim Touran verwenden kann.
Danke nochmal
LG
Arberhex
Moin,
…
Noch eine Frage zu der Felgengröße. Ich sitzte jetzt schon
Tage und surfe in verschiedenen Shops. Kann es sein das die
Felgengröße 6,5Jx15 ET50 extrem selten ist? Ich finde sie fast
nirgends.
Seltener ist wohl richtig.
Ich brauche z.B. ET59 nach F-Schein für meinen Wagen.
Andere Felgengrößen passen dann ja wieder nicht, oder?
Im TireManager kannst Du Dir ansehen,
welche Felgengrößen auf dem Fahrzeug passen,
auch mit Gutachten.
http://dunlop.tiremanager.eu/de_de/%28S%28yysrgxy13n…
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin absoluter Laie
und ich will mich nicht von unserem VW Händler über den Tisch
ziehen lassen und mich preislich auch anderweitig umsehen,
aber dazu brauche ich eben die Felgengröße die ich beim Touran
verwenden kann.
Willst Du in Wintersportgebiete fahren, oder eher im norddeutschen Flachland?
Bei letzterem würden gute All-Seasons(Ganzjahresreifen) auch ausreichen.
http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/d…
Danke nochmal
LG
Arberhex
mfg
W.
Danke Wolfgang,
ich will nicht in einem Wintersportgebiet fahren, ich muß leider. Wir wohnen im tiefsten Bayerischen Wald und ohne gute Winterreifen geht´s bei uns leider garnicht.
Ich werde jetzt gleichmal diesen Link anklicken.
Liebe Grüße
Arberhex