Hallo erstmal. Ich würde gerne wissen welche Felgen mein Auto hat. Habe das Auto gebraucht mit diesen Felgen gekauft, kann aber nichts eindeutiges erkennen. Auf der Felge ist folgendes zu erkennen: Xc usiv line kba 44651. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
Sagt mir nichts.
Schon mal gegoogelt? Geben Sie es mal ins Google ein und klicken dann auf Bilder - evt. erkennen Sie Ihre Felgen.
Grüsse
hallo,
die Frage ist so nicht zu beantworten. Ich nehme mal an, dass es sich um ALU-Felgen handelt. M.E. soll das „exklusiv line“ heissen. Die KBA-Nummer wird für den Hersteller vergeben sein.
Sind die Felgen im kFZ-Schein eingetragen oder ist ein anderes Schriftstück (Gutachten o.ä.) vorhanden?? Wenn ja, ist es dann nicht zweitrangig ob die Felgen vom Hersteller A oder B sind?
WEnn die Unsicherheit aber zu groß ist, ob die Felgen für Dein Auto zugelassen sind, musst Du zu Tüv fahren und die Sache abklären lassen. Ein evtl. notwendiges Gutachten könnte dann evtl. der Reifenfachhandel besorgen (Kosten?)
Grüße weste
Hallo erstmal. Ich würde gerne wissen welche Felgen mein Auto
hat. Habe das Auto gebraucht mit diesen Felgen gekauft, kann
aber nichts eindeutiges erkennen. Auf der Felge ist folgendes
zu erkennen: Xc usiv line kba 44651. Ich hoffe jemand kann mir
hierbei helfen.
Hallo Pierrehornn,
kann ich Dir so auch nicht sagen.
Entweder beim Kraftfahrzeugbundesamt anfragen auf wen die KBA Nr zugelassen ist oder über Google die Nummer eingebn und den Hersteller rausfinden.
Grüße CPS 55
Hallo am besten mal beim TüV oder Dekra nachfragen die können über die KBA nach schauen !!
Hallo erstmal. Ich würde gerne wissen welche Felgen mein Auto
hat. Habe das Auto gebraucht mit diesen Felgen gekauft, kann
aber nichts eindeutiges erkennen. Auf der Felge ist folgendes
zu erkennen: Xc usiv line kba 44651. Ich hoffe jemand kann mir
hierbei helfen.