Welche Felgen passen für vorhandenes Auto?

Ich habe 205/60R 15 (91H) Ganzjahresreifen keine 1000Km gefahren.

-Das Auto dazu gibt es nicht mehr-

Nun benötige ich Felgen zu den obigen Reifen, für meinen neuen Kia Ceed.

In den Unterlagen habe ich folgendes gefunden, was ich fahren darf: 205/55R 16 91V 6J16/ET51

Passen denn die 15er Reifen auf eine 16er Felge oder was bedeutet das?

Ich möchte preiswerte (evtl Alu, ggf gebrauchte)Felgen,die ich zur Not auch beim Tüv eintragen lassen, wenn es nicht anders geht. Zwei Händler wollten mir nur neue Reifen verkaufen oder einen Komplettsatz…

Liebe Bmwfahrerin,
die Zahl 15 oder 16 bezeichnet den Durchmesser und muss übereinstimmen.
Wichtig ist noch die Zahl nach dem ET. Diese bezeichnet die Einpresstiefe der Felge und muss für dieses Fahrzeugmodell passen, also ET = 51mm. (Die Felge könnte sonst zB. mit Bremsenteilen kollidieren)

Halo die Zahl 15 oder 16 Zoll ist die felgengrösse wenn nur16 Zoll im Brief angegeben ist muss man sich beim Autohaus nachfragen es kann sein das der Bremssattel an einer kleineren Felge innen schleift

hallo, das Thema ist aber falsch aufgezäumt. Zuerst mnuss gekjlä.rt werden, ober der Hersteller des Kfz diese (falsche) Reifengrösse für Deinen Wagenh freigibt. Dann erst kann man die weiteren Fragen stellen bzw. beantworten. Gruss weste

Guten Tag,

hallo, das Thema ist aber falsch aufgezäumt. Zuerst mnuss gekjlä.rt werden, ober der Hersteller des Kfz diese (falsche) Reifengrösse für Deinen Wagenh freigibt. Dann erst kann man die weiteren Fragen stellen bzw. beantworten. Gruss weste

Guten Tag,

Ich habe 205/60R 15 (91H) Ganzjahresreifen keine 1000Km
gefahren.

-Das Auto dazu gibt es nicht mehr-

Nun benötige ich Felgen zu den obigen Reifen, für me

hallo,
das Thema ist aber falsch aufgezäumt.
Zuerst mnuss geklärt werden, ober der Hersteller des Kfz diese (falsche) Reifengrösse für Deinen Wagen freigibt.
Dann erst kann man die weiteren Fragen stellen bzw. beantworten.

Gruss weste

Guten Tag,

mnmmnmnmmikgklo090ejkkeöölpöd909o9xcklkklpoooow
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm