Welche Felgen passen max. auf den Hyundai Getz TB?

Ok,wie gesagt möchte meinem Hyundai einen satz neue Schlappen verpassen,allerdings find ich die in den Papieren aufgeführten 185er ein wenig schmal.
Also wer hat Ahnung welche Felgen Zoll/Breite/Einpresstiefe definitiv ohne Bördeln oder so drauf passen?

185er ist für eine weitere Aussage nicht wirklich hilfreich. Wie ist denn die genaue Größe?
Meistens musst Du jedoch dann auch die Felgen tauschen um breitere Reifen aufzuziehen.

185er ist für eine weitere Aussage nicht wirklich hilfreich.
Wie ist denn die genaue Größe?
Meistens musst Du jedoch dann auch die Felgen tauschen um
breitere Reifen aufzuziehen.

Wenn du mir genau sagst, um was für ein Auto es sich handelt, kann ich ich dir auch sagen welche Räder und Reifen in der ABE des Fahrzeugs enthalten sind. Die Rad/Reifen-Kombination kannst du dann bedenkenlos fahren.
Also, was für ein Getz TB? 1.1 od. 1.3 od. 1.4 od. 1.5D od. 1.6 ???

Hartmut

Sorry das ich nun erst antworten kann,genau bezeichnung ist 15/5,5J mit 185/55/T82.Nun überlege ich ob ich schon bei 15/6J und 195/50 techniche probleme bekommen könnte.Abe und Tüv lass ich erstmal außen vor.

Hyundai Getz TB 1.1 48 KW BJ.05 noch alte serie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du mir genau sagst, um was für ein Auto es sich handelt,
kann ich ich dir auch sagen welche Räder und Reifen in der ABE
des Fahrzeugs enthalten sind. Die Rad/Reifen-Kombination
kannst du dann bedenkenlos fahren.
Also, was für ein Getz TB? 1.1 od. 1.3 od. 1.4 od. 1.5D od.
1.6 ???

Hartmut

Das müßte dann die Baureihe 2002-2005 sein. In der ABE des Fahrzeuges sind folgende Rad/Reifen kombination enthalten: Reifen 155/80R13 79T auf Felge 5Jx13 ET46 oder 165/65R14 79T auf 5Jx14 ET46. Alle anderen Rad/Reifen -Kombinationen gehen nur über Sonderräder mit ABE od. Teilegutachten. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Gruß, Hartmut

Hyundai Getz TB 1.1 48 KW BJ.05 noch alte serie