Ich will mir ne Festplatte als zusätzlichen Datenspeicher im PC zulegen, habe mir mindestens 80GB vorgestellt; jedoch werde ich von den Ageboten des Marktes erschlagen und kann die Preisunterschiede nicht wirklich einordnen, Maxtor, Seagate, Western Digital usw.
Kann mir jemand sagen, welches Preis/Leistungsverhältnis für meine Zwecke (nur Datenspeicher)wohl passend wäre?
ähm…als was kann man ne festplatte noch benutzen, jetz mal abgesehn vom künstlerischen wert… !?
ich hab mir ne samsung SpinPoint SP1614N geholt, die hat 160GB, 8MB Cache und die üblichen 7200U/min (das is ne IDE platte)
ansonsten is die Hitachi Deskstar 7K250 nich schlecht, am besten auch mit 8MB Cache, kostet ja nich viel mehr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ähm…als was kann man ne festplatte noch benutzen, jetz mal
abgesehn vom künstlerischen wert… !?
Ich meinte nur, die Datenzugriffe sind nicht so extrem wie bei ner Platte auf der das Betriebssystem rödelt, is doch so, der?
ich hab mir ne samsung SpinPoint SP1614N geholt, die hat
160GB, 8MB Cache und die üblichen 7200U/min (das is ne IDE
platte)
ansonsten is die Hitachi Deskstar 7K250 nich schlecht, am
besten auch mit 8MB Cache, kostet ja nich viel mehr
ähm…als was kann man ne festplatte noch benutzen, jetz mal
abgesehn vom künstlerischen wert… !?
Ich meinte nur, die Datenzugriffe sind nicht so extrem wie bei
ner Platte auf der das Betriebssystem rödelt, is doch so, der?
kommt drauf an ob du die dateien die da drauf sind oft benutzt, ansonsten ist das der festplatte eigentlich egal, sollange du sie nicht zu oft hoch und runter fahren lässt (das hochdrehen auf die 7200 U/min macht mit der zeit den motor kaputt)
ich hab mir ne samsung SpinPoint SP1614N geholt, die hat
160GB, 8MB Cache und die üblichen 7200U/min (das is ne IDE
platte)
ansonsten is die Hitachi Deskstar 7K250 nich schlecht, am
besten auch mit 8MB Cache, kostet ja nich viel mehr