hallo liebes forum,
ich habe von vodafone ein neues modem, die easy box 802, welche 2 usb-anschlüsse besitzt. jetzt würde ich gerne eine externe festplatte an das modem anschliessen, damit ich kabellos von meinem macbook pro daten sichern kann. im vodafone-shop hat man mir gesagt dass das nicht alle festplatten können, deshalb wollte ich euch mal fragen welche festplatten für mich geeignet sind ?
mfg
Hallo
Also als erstes muss die Festplatte in Fat32 formatiert werden, damit sie das teil erkennt…
ich würde erst aber keine Platte dranhängen, weil andere Leute damit schon große Probleme hatten.
http://www.arcor-user-forum.de/easybox-802-festplatt…
FAT32??
Hi Tobias,mit FAT32 bekommst Du nur 32 GB grosse Partitionen hin. NTFS tut es auch. Bei Plattenfehler wird die Platte in den PC eingehängt und repariert.
Mein Tip: SATAII-Festplatte verwenden, die ist beim Lesen und Schreiben relativ schnell. Gruß Johannes
Hi Johannes
Hi Tobias,mit FAT32 bekommst Du nur 32 GB grosse Partitionen
hin.
niet. Die NT-basierten Windosen haben tatsächlich diese Einschränkung, wahrscheinlich wollte M$ den Umstieg auf NTFS versüssen. Wenn du das gute alte fdisk von Win95/98/Me nimmst, kannst du FAT32 bis in den Terrabereich formatieren. Allerdings dürfen die einzelnen Dateien max. 4 GB gross sein, und der Verwaltungs- und Defragmentieraufwand ist viel grösser. Deshalb würde ich auch eher NTFS empfehlen.
Gruss
ExNicki
Ergänzung
fdisk formatiert natürlich nicht, sondern partitioniert. Danach ist immer noch format c: angesagt