Welche Festplatte Western Digital oder Seagate

Hallo ich bin kurz davor mir einen neue grössere Festplatte zu kaufen.
Bei Westerndigital gibts coole features zum gleichen preis wie bei seagate aber seagate hat 115mb/sek. bei datentransfer rate steht bei western digital nirgens was geschrieben. Kann jemand sagen wie schnell die 1TB WESTERN DIGITAL WD1001FALS Caviar Black ist?
Welche HDD ist schneller die western digital (oben) oder diese hier ST31000333AS (1tb von seagate)
beide haben 5 jahre garantie.

danke

Hi!

Hier sind Werte aus „HD Tune“ ausgelesen:
Minimum: 52,1 MB/sec Maximum: 106,5MB/sec Average: 86,3MB/sec Accesstime: 12,5ms Burstrate 141,8 MB/s CPU Usage: 5,1%

Die unten stehenden 115MB/s sind eh Herstellerangaben und nur unter optimalen Bedingungen zu spüren, du wirst bei beiden Platten keinen Unterschied merken.
Du kannst mit beiden Platten den goldenen Griff machen oder mit beiden ins Klo greifen. Man kann nicht genau sagen welche besser ist, da du eine erwischen kannst bei der der Lesekopf spinnt oder sie vielleicht ein wenig „unrund“ läuft und somit brummen verursacht.
Du kannst die Platte nehmen, die dir am sympathischsten ist, ich würde die günstigere von beiden nehmen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hier sind Werte aus „HD Tune“ ausgelesen:
Minimum: 52,1 MB/sec Maximum: 106,5MB/sec Average: 86,3MB/sec
Accesstime: 12,5ms Burstrate 141,8 MB/s CPU Usage: 5,1%

Die unten stehenden 115MB/s sind eh Herstellerangaben und nur
unter optimalen Bedingungen zu spüren, du wirst bei beiden
Platten keinen Unterschied merken.
Du kannst mit beiden Platten den goldenen Griff machen oder
mit beiden ins Klo greifen. Man kann nicht genau sagen welche
besser ist, da du eine erwischen kannst bei der der Lesekopf
spinnt oder sie vielleicht ein wenig „unrund“ läuft und somit
brummen verursacht.
Du kannst die Platte nehmen, die dir am sympathischsten ist,
ich würde die günstigere von beiden nehmen.

Viele Grüße
André

die western digital hat son system was den kopf vor kratzern schützt indem es ihn anhebt wenn er von den plattern runterkommt (NoTouch™-Rampload-Technologie - Verhindert eine Berührung zwischen dem Aufzeichnungskopf und der Laufwerksoberfläche. Dies gewährleistet eine wesentlich geringere Abnutzung des Aufzeichnungskopfes, sowie einen besseren Schutz des Laufwerks beim Transport.) ausserdem den dual prozessor und intelli seek und noch n paar features die ich nich aufzählen möchte… die seagate hat das notouch nicht dafür aber: PMR (was die wd auch hat), ~105mb data rate und 32 mb cache wie die wd auch.
kann es sein das seagate mehr kosten in die datensicherheit steckt als western digital oder ist western digital in allen bereichen gut?

Hi!

Eigentlich ist WD in allen Bereichen gut und wenn es nicht um die Kosten geht, auch besser als Seagate (in meinen Augen).
Wenn es egal ist wie teuer die Platte ist, dann immer eine WD nehmen, da machst du nie etwas verkehrt.
Und wenn mal eine defekt ist… Sind wir doch mal ehrlich, dass kann dir mit JEDEM Gerät passieren, auch ein Porsche geht mal kaputt :wink:

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]