Hallo,
ich nutze seit Jahren mit Win 2K eine ältere Firefox-Version (1.07) und die läuft gut.
Hier ist nun von einigen Problemen nach Updates zu lesen.
Welche FF-Version sollte man sich denn unter Win 2K aufspielen, die stabil läuft ?
ich nutze seit Jahren mit Win 2K eine ältere Firefox-Version
(1.07) und die läuft gut.
Hier ist nun von einigen Problemen nach Updates zu lesen.
Welche FF-Version sollte man sich denn unter Win 2K
aufspielen, die stabil läuft ?
Stabil laufen wohl alle, wie Du ja selbst siehst. Es ist mehr eine Frage der Sicherheit. In neueren Versionen sind natürlich Sicherheitslücken gestopft, die in alten Versionen noch bestehen. Es gibt auch neue Funktionen, aber das ist vielleicht nicht so wichtig. Aber wegen der Sicherheit würde ich schon auf eine neuere Version wechseln (im Moment 2.0.0.11). http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Und wenn Du nicht hinter jeder beta-Version herjagst, ist das sicher eine gute Wahl.
Ich benutze ebenfalls W2k zusammen mit dem Firefox (etwa seit Version 1.2 und jetzt 2.0) und habe keine Probleme, außer das manchmal eine Erweiterung nicht mit FF > 2.0 zusammenarbeiten will, aber das ist mehr ein Problem der Erweiterung als von FF. Außerdem hat es keine weiteren Folgen, nur daß eben diese Erweiterung von FF deaktiviert wird, bis der FF eine passende Erweiterung findet.
hier läuft der FF unter W2K auf einem 450 MHz PC sehr stabil. Stabiler als Opera und meiner Erfahrung nach der IE. Also ausprobieren. Auch einige der nützlichen Helferlein (DownThemAll) laufen sauber.
Es ist richtig, dass die ersten 2er-Versionen ein paar Fähler hatten. Die sind aber jetzt behoben und etwas schneller ist er auch geworden.
wenn ich nun auf die aktuellste Version updaten möchte, MUSS die bisherige Version (1.07) zwangsläufig vohrer deinstalliert werden oder reicht z.B. ein Umbenennen der Mozilla-Ordner unter Anwendungsdaten und Programmdaten ?
Fände ich natürlich klasse, wenn man nur die Ordner umbennnen müßte, denn dann könnte ich bei schlechter Funktionalität wieder die alte Version zum Leben erwachen.
wenn ich nun auf die aktuellste Version updaten möchte, MUSS
die bisherige Version (1.07) zwangsläufig vohrer deinstalliert
werden oder reicht z.B. ein Umbenennen der Mozilla-Ordner
unter Anwendungsdaten und Programmdaten ?
Ich habe nie etwas deinstallieren bzw. umbennen müssen, die neuere Version hat immer die Einstellungen der vorigen übernommen (mit allen Bookmarks usw.).
Allerdings habe ich auch nie einen so großen Versionssprung von 1.07 auf 2.0 gemacht, insofern kann ich da auch nichts garantieren. Ich schlage vor, mach vorher mal ein großes Backup (das ist sowieso nie verkehrt) und dann bist Du wahrscheinlich auf der sicheren Seite.