Welche Figur ist das?

Diese Figur habe ich auf dem Dachboden gefunden. Wer kann mir sagen was das für eine Figur ist und wie alt die ist? ! Am Fuss steht eine 110.

Bild ohne Klick sichtbar gemacht
MOD Pierre

Servus,

das ist eine Kunststoff-Puppe im Dress der (West-)Deutschen Nationalelf, wegen der abscheulichen Gestaltung und dem Schnitt des Hemdchens (noch kein T-Shirt!) wahrscheinlich unmittelbar nach der WM 1954 „Wir sind wieder wer!“ entstanden.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Figur ist dann aber schon recht alt. Sehr interessant. Ich selbst habe nichts dazu gefunden.

Weisst Du vielleicht was die Zahl 110 am Fuss der Figur zu sagen hat?

Das dürfte eine vom Hersteller angebrachte Artikelnummer, Modellnummer oder Baureihennummer sein. - Ach übrigens: Wenn sich der Kunststoff im Vergleich zu neueren Materialien eigenartig steif anfühlt, geht es wahrscheinlich um Zelluloid; dann hätte wenigstens das Material etwas Besonderes an sich.

1 Like

Der Kopf gibt beim Drücken nach. Der Körper ist sehr fest.