Max hat mich mit seinem Rätsel in „Kino und Fernsehen“ auf eine Idee gebracht. Ist zwar etwas schwer, aber für Kenner der Filme eine Leichtigkeit.
Wie heißen die Filme, in denen folgende Sätze bzw. Dialoge vorkommen?
Mann 1: What country you from?
Mann 2: What?
Mann 1: „What“ ain’t no country I know! Do they speak English in „What“?
Mann 1: Did your parents have any children that lived?
Mann 2: Sir, yes, Sir!
Ich brauche zwei Penner, zwei Volldeppen, so Männer ohne Gehirn in der Birne. Kennt ihr welche?
und aus 'ner Serie
4. Space, it seems to go on and on forever, but then you get to the end a gorilla starts throwing barrels at you… and that’s how you play the game.
Fühle mich geehrt…
dass ich hier Leute inspirieren kann. Da ich mir nur äusserst selten die englischen O-Fassungen ansehe, fühle ich mich unsicher. Einen Tipp möchte ich abgeben, bin aber auch da nicht 100% sicher.
dass ich hier Leute inspirieren kann. Da ich mir nur äusserst
selten die englischen O-Fassungen ansehe, fühle ich mich
unsicher. Einen Tipp möchte ich abgeben, bin aber auch da
nicht 100% sicher.
Film2 = Full Metal Jacket
Genau, Drill Sgt. Hartman zu Private Gomer Pyle (wie der in der deutschen Version heißt weiss ich leider nicht. Ist der Füllige, der später Selbstmord begeht)
Ich hab extra die englischen Dialoge genommen, da ich fast nur noch die OF anschaue und die englischen Dialoge halt schwerer zu erraten sind. Ich will ja nicht, dass das hier wieder von jetzt auf gleich gelöst wird.
Der deutsche Satz stammt auch aus einem deutschen Film.
Habe mir nochmal die Fragen angeschaut. Inzwischen bin ich mir sicher, dass der deutsche Dialog aus „Erkan&Stefan“ stammt. Eigentlich finde ich den Film eher mittelmäßig, aber ein paar coole Dialoge sind schon drin.
Habe mir nochmal die Fragen angeschaut. Inzwischen bin ich mir
sicher, dass der deutsche Dialog aus „Erkan&Stefan“ stammt.
Eigentlich finde ich den Film eher mittelmäßig, aber ein paar
coole Dialoge sind schon drin.
Dem is ultra korrekt.
Der Film ist meiner Meinung nach absolut arm, bis auf die 10 Sek. vor der amerikanischen Botschaft (Die Mauer muss weg, die Mauer muss weg). War die einzige Szene, in der ich mich schlapp gelacht habe.
So, kleiner Tipp zu den beiden anderen Filmen, da diese doch recht schwer sind.
Film 1:
Mann 1 stört Mann 2 beim Frühstücken.
Zur Serie:
Den Satz sagt ein Pizzabote, der bei Panucci’s Pizzaservice arbeitet.
Mann 1: What country you from?
Mann 2: What?
Mann 1: „What“ ain’t no country I know! Do they speak English
in „What“?
Mann 1 ist Samuel L. Jackson in dem Klassefilm: Pulp Fiction.
Gerade die Szene mit ‚What?‘ ist absolut sehenswert!
Richtig, somit hätten wir dann alle Filme beisammen.
Die Szene ist eine der Besten in dem Film. Auch sehr gut ist der Monolog von Marsellus in seinem Lokal, als er Butch auf den Kampf vorbereitet.