Welche Firma in Deutschland oder Österreich kann Kunststoffbehälter herstellen

Wir haben einen Geruchsneutralisiator entwickelt, den wir in eine Dose abfüllen und diese dann in einem Raum stehen lassen bzw an die Wand aufhängen. WIr haben eine Wandhalterung der dieser Dose genau, von der Größe her entspricht, jedoch beziehen wir diese Wandhalterungen aus Amerika. Nun sind wir nach einem Hersteller in Deutschland bzw Österreich, für den Europäischen Raum, auf der Suche. Wer weiß welche Firma soetwas herstellen könnte !? Kontaktdaten ?
Freue mich von euch zu lesen

Hallo Ken (Hoffentlich nicht der von Barbie)

Zunächst solltest du dich entschließen, WAS du haben willst, den Behälter oder die Halterung.
Aufgrund deiner präzisen und deutlichen Schilderung des Materials, der Größe und der Tragfähigkeit ist es kein Problem dir die richtige Firma zu nennen.
Fa. Schwingdiehufe
in Mitteleuropa.

Es wäre auch günstig, mal die Regeln dieses Forums zu lesen.

R.

Hallo Ken_1234,

Deine Angaben sind etwas zu wenig um Dir einen wirklichen Tip geben zu können.
Je nach Geometrie und Material (ich vermute Kunststoff) deiner benötigten Teile gibt es verschiedene Herstellverfahren und somit verschiedene Firmen.

Beschreibe Deine Teile genauer oder schau im Internet nach Kunststoffverarbeiter.

Schöne Grüße
Sepp

Hallo Fragewurm,

Weiter fehlen noch die Angaben zu den Stückzahlen!

Bei grösseren Stückzahlen ist meistens Spritzgiessen das günstigste, aber dabei muss man erst mal 10’000 bis 100’000€, je nach Komplexität des Teils, für die Formen aufwenden. Dafür kommt man dann mit den Herstellungskosten in den Cent-Bereich.

Für kleine Stückzahlen kommen dann fräsen, kleben, warmbiegen, 3D-plotten und jegliche Kombinationen daraus in Frage.

Die Komplexität der Form ist auch so ein Punkt.

Und nicht zuletzt auch noch die Frage, was das Teil dann kosten darf!

Das sind aber unterschiedliche Firmen, welche so etwas machen.

MfG Peter(TOO)

Servus,

was spricht dagegen, die Dimensionen der Dose so zu wählen, dass man mit jedem beliebigen Getränkedosenhalter (gibts auch hier im Kino, wie früher Langnese Eiskrem!) arbeiten kann?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke für rasche Antwort Peter. Leider ist es nicht möglich hier ein Foto hoch zu laden deswegen versuche ich es mal so

https://www.google.at/search?q=fresh+wave+wall+mount…

So soll es aussehen. Hierbei reden wir von einer Anzahl über 10 000 p.a.
Momentan sind die Kosten nebensächlich da wir definitiv weniger zahlen werden als bisher (alleine wegen den Transportkosten USA - Österreich)

Ich würde nur gerne wissen welche Firma sowas herstellen kann… alle weiteren Parmeter würd ich dann mit der jeweiligen Firma klären.

Danke für die Unterstützung :wink:

Grüße aus Wien

„Es wäre auch günstig, mal die Regeln dieses Forums zu lesen“

In wie Fern? Hab mich heute zum ersten Mal hier angemeldet und kaum irgendwelche Regeln gelesen !

Hallo Peter

Hier noch ein Foto von unserer Dose bzw. Wandhalterung …

Grüße

Hallo Fragewurm,

.:

So soll es aussehen. Hierbei reden wir von einer Anzahl über
10 000 p.a.

Ist ein Spritzgussteil:

Da kannst du dir wen raussuchen:
https://www.google.at/#q=kunststoffspritzguss+%C3%B6…

MfG Peter(TOO)

Hallo Ken,

bedeutet das, dass das Prinzip nicht funktioniert, wenn man den Durchmesser der Dose an eine Getränkedosen- oder Flaschenhalterung anpasst?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Besten Dank für die Hilfe Peter.

Werd mal bei einigen Anfragen !!!

Alles Gute !!

Hi.

Das haben wir gar nicht erst versucht, da es ja auch etwas gleich schauen muss wenn es Kunden in deren Wartezimmer, Toiletten, Krankenhauszimmern, Altenpflegeheimen etc… hängen wollen.

Je nach Anspruch an das „Wertigkeitsgefühl“, das das Produkt vermitteln soll, kommt auch Keramik in Frage. Keramikindustrie gibt es oft dort wo Häfen sind, wo früher Glas hergestellt wurde oder wo es Steinbrüche gibt.

Hallo Ken,

entweder spinnt hier wieder irgend ein „Troll“ in diesem Brett oder ich weiss nicht was ich von dieser Frage halten soll.

Wenn Ihr einen Geruchsneutralisiator entwickelt habt,der sich von Anderen hervorhebt und besser sein soll,ist doch wohl das platzieren „des Selben“ nebensächlich und in jeder Toilette sichtbar.

LG Bollfried

PS:ES wurde die Bereifung eines KFZ auch nicht neu erfunden um heraus zu finden
das es ein neues Reifenfüllgas gibt,welches die Laufruhe eines KFZ positiv beeeinflusst.
Die Bereifung blieb in diesem Fall zum Vergleich die Gleiche,

Hallo.

danke für die interessante Nachricht. Du hast Recht. Es gibt schon unzählige Geruchsneutralisatoren oder jene die es vorgeben zu sein. Viele maskieren nur die Gerüche … andere sind auf chemischer Basis.

Unser Produkt ist 100% biologisch und wir maskieren nicht sonderen gehen in das Geruchsmolekül rein und vernichten es von Ihnen ohne einen anderen Duft zu hinterlassen.

Diese Dose einfach so auf einer öffentlichen Toilette zu lassen wäre nicht klug da alles mitgenommen wird was nicht fixiert ist, und DAS sogar manchmal :smiley:
außerdem schaut es edler aus es in einer Wandhalterung zu haben. Schau doch mal unter: http://www.freshwaveiaq.com/

ist ne interessante Geschichte :wink:

Alles Gute !

Ken