Welche Firma oder Privatperson könnte mir ein 3 D Objekt erstellen?

Hallo Zusammen,
Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten :grinning:
Wisst ihr wo ich eine Firma oder Privatperson finde, die mir einen 3 dimensionalen Ausdruck macht, Sodas ich einen Prototyp meiner Zeichnungen erhalte? Für dieses eine Model muss ich ja keine 300 Euro für den Drucker ausgeben.
Lieben Dank und Gruß
Cash

Was ist die Ausgangssituation? Hast du schon ein 3D-CAD-Modell auf dem Rechner, das nur noch gedruckt werden muß, oder 2D-Zeichnungen, aus denen das 3D-Modell erst noch erstellt werden muß? Im letzten Fall sind je nach Aufwand die 300€ für den Drucker dein geringstes Problem.

Und was stellst du dir beim Druck vor? Es gibt sehr viele Firmen, die man leicht per Google findet. Die Technik geht dabei so weit, daß die Modelle zuerst mit Wachs gedruckt werden, dann in „Gips“ gegossen werden, dann wirds heiß, um das Wachs zu schmelzen, und die Hohlform wird mit flüssigem Alu/Kupfer/Gold ausgegossen. Auch beim klassischen 3D-Druck ist die Material- und Technikauswahl groß.

Also, was hast du, was brauchst du?

Die findet man mitunter in diversen Modellbauforen oder auch in solchen, wo man sonst auch 3D-gedrucktes brauchen kann.

Hallo ich kann dir das machen.
Um was geht es denn genau. Ich kann dir das Digtal Zeichnen und dan in 3D Ausdrucken. Nach der Zeichnung kann ich dir sagen was dich das Kostet. Bei Interesse einfach melden.
Gruß Roland