Hi,
ich suche eine günstige, aber gute Firma, die Rolläden nachrüstet! In der Umgebung von Braunschweig. Wer kann was empfehlen?
Tach.
Womit sollen die Rollläden denn nachgerüstet werden?
Und günstig liegt im Auge des Betrachters. Mal an DIY gedacht? ![]()
Gruß.
B
Rüstungsfirmen.
Das machen Sämtliche Fensterbauer / Schreiner, oder auch Firmen die Fensterbeschattungen verkaufen.
Tach.
Aber nur, wenn der Panzer erneuert werden muss. ![]()
Natürlich könnte ich erahnen, was gemeint ist. Aber u. U. gehören zur Nachrüstung der Fenster mit Rollläden mehr als ein Gewerk.
Gruß.
B
Welche Rollladen genau weiß ich auch nicht, da hätte ich mich beraten lassen. Aber da ein neuer Einbau denke ich schwierig ist, wird es eher ein Vorbau-Rolladen
Tach
Alles halb so wild. Schau mal unter Vorbaurollladen / Rollladen auf Maß nach und probiere den Konfigurator. Im Netz (und auch bei denen?) findest du Montageanleitungen.
Gruß.
B
Und du denkst auch im Handwerk relativ unerfahrene können das aufbauen?
Hätte ich sonst nicht behauptet.
sollten zu Dritt sein; einer auf Leiter und je einer re + li. Der Kasten ist komplett und muss bei elektrischer Betätigung auch nicht geöffnet werden. Nur das Loch für die Zuleitung muss li oder re des Fensters gebohrt werden. Schienen auf die Zapfen am Kasten geschoben und auf die Fensterbank gestellt. Ausrichten, damit alles waag- und lotrecht ist und die Schienen an den vorgegebenen Stellen mit dem Fenster verschrauben. Fertig ![]()