Welche Firma stellt Silikon Dach und Wand her ?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal in einem Fensterbaubetrieb auf der Montage gearbeitet. Dort haben wir die Fenster teilweise mit einem Silikon-Dichtstoff von aussen abgedichtet. Auf den Kartuschen stand „Dach und Wand“ kennt jemand von euch diesen Dichtstoff-Hersteller / Bezugsquellen ??? Ich habe schon im Web nach dem Dichtstoff gesucht(ich bin fast nur auf die Hersteller Soudal, Ceresit,Sista und ELCH gestossen. ) Es war aber noch ein anderer bekannter Hersteller. Es waren grüne Kartuschen mit einem Rechteckigem Aufdruck in roter Farbe. Dort stand Dach und Wand drauf. Dies ist ein überstreichbarer Dichtstoff.
Wo kann ich diesen Dichtstoff bekommen ??? Die Fensterbaufirma gibt es leider nicht mehr.
Danke für Antworten.

Hallo,
zu grünen Kartuschen fallen mir noch PCI oder Sista ein, vielleicht auch noch OTTO. Ein Silikon, das „Dach und Wand“ oder ähnlich heißt, haben die ja alle. Die Geschichte mit dem „überstreichbar“ macht mich allerdings misstrauisch, weil ja Silikone an sich nicht ohne Weiteres überstreichbar sind.
Freundliche Grüße und gutes Gelingen!

Hallo
tut mir leid, aber dieses Produkt kenne ich nicht.
gruss metz

Auch Hallo Namenlos!
Du gehst ins Google und gibst ein „Dach und Wand“-Silikon und da findest Du alles, was Du brauchst.
Hinweis: 1) gerade bei den Silikonpasten und solche, die so benannt werden, gibt es fast monatlich irgend eine neue Paste, die NOCH BESSER ist als alles andere, die Marken wechseln ständig.
2) Nicht zu faul sein und zuerst im Google aufmerksam suchen, bevor Du die Leute von Wer-weiss-was „belästigst“
Gruss Ruedi