Hallöle Computerfreaks,
ich möchte mir für zu Hause einen PC zum Surfen zulegen und überlege nun, welcher Anbieter der Günstigste ist. Also, wir haben Telefon über DSL. Sonst nix.
Mir schwebt eine Flatrate vor, damit man rund um die Uhr surfen könnte. Ich werde aber wohl kaum etwas herunterladen o.ä…
Könnt Ihr mir ein paar Tips aus Eurer Erfahrung geben?
Hi Martina,
Mir schwebt eine Flatrate vor, damit man rund um die Uhr
surfen könnte. Ich werde aber wohl kaum etwas herunterladen
dafür brauchst Du keine Flatrate. Ich habe DSL 2000 Volumentarif mit 2 GB und bin noch nie auch nur in die Nähe dieser Grenze gekommen.
Gruß Ralf
Ich habe DSL 2000
Volumentarif mit 2 GB und bin noch nie auch nur in die Nähe
dieser Grenze gekommen.
Hallo Ralf,
vielleicht hätte ich vorausschicken sollen, dass ich bisher eigentlich „null Ahnung“ von der ganzen Sache habe … Ich dachte, man müßte normalerweise die Zeit, die man im Internet verbringt, pro Minute bezahlen; also wie beim Telefonieren?
Kannst Du mir den von Dir empfohlenen Tarif ein bisschen erklären?
Hallo Ralf,
dachte, man müßte normalerweise die Zeit, die man im Internet
verbringt, pro Minute bezahlen; also wie beim Telefonieren?
Kannst Du mir den von Dir empfohlenen Tarif ein bisschen
erklären?
Hi Martina,
ich bekomme demnächst DSL 1000 mit Volumen 1000 MB. Das reicht für 75 Stunden monatlich online.
Spencer
Hi Martina,
Zeittarif wird nach Minuten bezahlt, Volumentarif ist beinahe eine Flatrate: Nur die übertragene Datenmenge ist begrenzt, die Zeit wird nicht berechnet. Das gibt es dann noch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten: 1, 2, 6 und 16 Mbit/s, wobei 2 Mbit/s für alles reichen sollte.
Gruß Ralf
Hi
dazu solltest du aber erwähnen, dass bei Überschreitung des Volumenlimits ganz erhebliche Kosten entstehen können… jemand der NICHT in der Lage ist den Überblick zu behalten sollte es lieber lassen 
HH
dazu solltest du aber erwähnen, dass bei Überschreitung des
Volumenlimits ganz erhebliche Kosten entstehen können…
jemand der NICHT in der Lage ist den Überblick zu behalten
sollte es lieber lassen
Hi Helge,
bei mir kostet jedes zusätzliche MB nur 1,2 Cent, also 10 MB 12 Cent. Das ist nicht zu teuer.
Spencer
Hi
meinte auch eigentlich SOO unbedarfte, die dann anfangen zu saugen und
und das limit an tag 3 überschreiten 
HH
Hi HH,
dazu solltest du aber erwähnen, dass bei Überschreitung des
Volumenlimits ganz erhebliche Kosten entstehen können…
das liegt wohl jenseits meiner Vorstellungswelt, wenn wie bei mir das Mbyte 1,2 Cent kostet. Ansonsten erstelle ich hier kein Handbuch für alle Fälle, sondern beantworte die Frage einer Forumsschwester, die ausdrücklich nicht viel herunterladen will.
Gruß Ralf
Hallo,
ich emfehle dir CONGSTER. Sehr günstig, schnell und zuverlässig - ein Internetzugang ohne Schickschnack. E-Mail-Konten usw. gibt es bin Congster bisher nicht, hier wird sich auf das wesentliche konzentriert.
Viele Grüße
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch wenn du nicht viel Datenaufkommen hast, empfehle ich dir Congster. Da gibt es auch einen Volumentarif, 2000 MB für 3,99 Euro. Die Cityflat für bestimmte Städte ist aber nur einen Euro teurer, da bist du sicher, dass dich keine bösen Uberraschungen erwarten. Für alle anderen Gebiete gibt es die coutry-Flat für 7,99. Ebenfalls ein guter Preis für einen schnellen und zuverlässigen Zugang.
Hi,
ich bekomme demnächst DSL 1000 mit Volumen 1000 MB. Das reicht
für 75 Stunden monatlich online.
Erkläre mal bitte, wie du auf diese Zeit kommst.
Darüber hinaus muss man bei einigen Anbietern für das 1000er DSL eine Einrichtungsgebühr bezahlen, für das 2000er oder höher aber nicht.
Viele Grüße
WoDi
Erkläre mal bitte, wie du auf diese Zeit kommst.
Darüber hinaus muss man bei einigen Anbietern für das 1000er
DSL eine Einrichtungsgebühr bezahlen, für das 2000er oder
höher aber nicht.
Viele Grüße
Hi, WoDi,
die Zeit habe ich irgendwo gelesen. Bei arcor gibt es diese Sonderaktion ohne Einrichtungsgebühr bis 28.2.
Spencer
die Zeit habe ich irgendwo gelesen.
wenn du in deinen 75 Stunden viele Downloads machst kann es dich bei der Rechnung ganz schön erwischen. So eine Rechnerei ist unrealistisch. Es kommt immer darauf an, ob du hauptsächlich Seiten anschaust (dann kannst du normalerweise um ein Vielfaches länger im Netz sein) oder aber täglich ein bißchen Software oder MP3 lädst und Webradio hörst, dazu ein klein bißchen Online-Spiele - und schon kann die Rechnung daneben gehen.
Bei arcor gibt es diese Sonderaktion ohne Einrichtungsgebühr bis 28.2.
Und immer schön das Kleingedruckte lesen…
die Zeit habe ich irgendwo gelesen.
Und immer schön das Kleingedruckte lesen…
Bekommt man dazu eine laufende Statistik?
Bekommt man dazu eine laufende Statistik?
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber wenn du den aktuellen Verbrauch an Volumen meinst, gibt es bei vielen Anbietern einen Online-Verbindungsnachweis. Bei Congster z.B. kannst du in deinem Kundenbereich die Daten aktuell einsehen - im Normalfall bis zum Vortag.
Anbietern einen Online-Verbindungsnachweis. Bei Congster z.B.
kannst du in deinem Kundenbereich die Daten aktuell einsehen -
das wollte ich wissen
Sternchen