Hallo ich will für ein Haus für Küche und Bad Fliesen verlegen lassen , von Granit wurde mir in Fachhandel eher abgeraten was für alternative habe ich noch ,
es muss allerdings auch günstig sein quadratmeter sollte nicht teurer wie 20 Euro sein , ausserdem sind da so hohe Qualitäts unterschiede von Fliesen es gab jetzt bei uns in der nähe Granit für 8,99 Euro die waren allerding in 2 Stunden alle ausverkauft das waren Fliesen 60 x 30 cm !!!
Vielen Dank im Vorraus
hallo ???
warum wurde Dir von einem Granit abgeraten?
Im Bad am Boden,passend zu einer weißen Wandfliese sieht so was bestimmt edel aus.
Übrigens vergiss das Superschnäppchen aus dem Baumarkt.Dieser Granit ist fast Schrott um es krass zu sagen.Dieser ist nicht kalibriert.Das heisst alle Platten sind nicht exakt gleich stark,sowie von der Größe her nicht gleich Groß.Auch wenn es „nur“ 1,5 mm sind merkt man es beim Verlegen da ein Granit fast ohne Fugen verlegt wird.So viel dazu 
Für die Böden (Küche u. Bad) würde ich Dir ein Feinsteinzeug empf. Besonders in der Küche mit einem besseren Abrieb.Feinsteinzeug ist sehr robust.Da kann schon mal was herunter fallen.In der Küche darf die Fliese schon 1 cm Stark sein.Im Bad reicht ein dünneres Feinsteinzeug (knappe 8 mm)
Was die Farbwahl anbetrifft sin die Geschmäcker ja verschieden.Versuche die Wandfl. im Bad zeitlos zu halten.Mit weiß liegt man immer richtig.Dazu noch eine passende Bordüre welche zur Farbe vom Boden passt.Übrigens nimm am Boden eine nicht zu Unifarbige Fliese.Man sieht z.B. auf einer hellgrauen Fliese jedes Körperhaar.
Genauso in der Küche,hier auch eine Fliese wählen,wo man nicht gleich jedes Krümel etc. sieht.Das alles soll aber nicht heissen,daß Du zu dunkle Fliesen kaufen sollst.Dunkle Fliesen erdrücken den Raum schnell.Allso hier ein Mittelmaß finden,daß es trotzdem noch hell u. freundlich aussieht.
Am Besten Du gehst in ein Fliesenfachgeschäft.Da bekommst Du eine vernünftige Beratung.Da die Baumärkte doch eine Konkurenz für Sie sind bekommt man im Fliesenfachgeschäft mit Sicherheit für 20 Euro pro Qum. was nettes.Wenn Du dann noch etwas geschickt reden kannst springen dann bestimmt noch min. 10% Rabatt raus.
So dann will ich meinen Roman mal beenden.Falls Du trotzdem noch einen Rat brauchst so melde Dich einfach nochmal.
liebe Grüße
Franz