Welche Flugzeuge sind auf den Bildern zu sehen ?

Hallo,
ich habe eine ganze Reihe alter Fotos des 2. Weltkriegs gefunden. Kann mir jemnd etwas über den auf den Bildern (siehe Link) gezeigten Flugzeuge sagen. Datiert sind die Bilder vom September 1943.

http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=16399&bild_na…

Vielen Dank

Ich kann da leider kaum was erkennen. Die Modelle mit den Knickflügeln könnten vom Typ Ju 87 Stuka sein.

Nur bei den drei Staffeln kann es sich um Doppeldecker
der Firma Bücker handeln die als Schulflugzeuge Verwendung fanden ( JUNGMANN / JUNGMEISTER )
das andere Flugzeug kann ich nicht erkennen da es zu undeutlich ist.

Guten Tag,

Die Tragflächenform auf den ersten Bildern läßt auf Ju87 (Stuka) schließen. Die Doppeldecker könnten wohl Bücker Bestmann sein. Gruß RALF

Hallo

Das Flugzeug auf dem dritten und sechsten Foto ist auf jeden Fall keine Stuka. Da die Ju 87 ein viereckiges Höhenleitwerk hat. Das Flugzeug auf dem Bild hat aber ein sich nach außen hin verjüngendes Höhenleitwerk, daher würde ich sagen es handelt sich um eine Klemm 35 (wahrscheinlich handelt es sich auch auf dem 7.Bild um ein und dieselbe Maschine). Bei genauerer Betrachtung des Bildes mit der Formation, würde ich sogar daran zweifeln das darauf Doppeldecker zu sehen sind (also keine Bücker). Allerdings sind die Fotos von sehr schlechter Qualität und es ist entsprechend schwer darauf die Flugzeugtypen zu erkennen. Weshalb ich ebenfalls keine Auskunft zu den anderen Fotos geben möchte. Möglicherweise kannst du die Bilder ja nocheinmal einzeln einscannen?

Gruß

Hallo

Auf dem dritten und sechsten Foto ist keine Stuka zu sehen da die Ju 87 ein viereckiges Höhenleitwerk hat. Das Flugzeug auf dem Bild hat aber ein sich nach außen hin verjüngendes Höhenleitwerk, daher würde ich sagen es handelt sich um eine Klemm 35. Bei genauerer Betrachtung des Bildes mit der Formation, würde ich sogar daran zweifeln das darauf Doppeldecker zu sehen sind (also keine Bücker). Allerdings sind die Fotos von sehr schlechter Qualität und es ist entsprechend schwer darauf die Flugzeugtypen zu erkennen. Weshalb ich ebenfalls keine Auskunft zu den anderen Fotos geben möchte. Möglicherweise kannst du die Bilder ja nocheinmal einzeln einscannen?

Gruß

Hallo

Auf dem dritten und sechsten Foto ist keine Stuka zu sehen da die Ju 87 ein viereckiges Höhenleitwerk hat. Das Flugzeug auf dem Bild hat aber ein sich nach außen hin verjüngendes Höhenleitwerk, daher würde ich sagen es handelt sich um eine Klemm 35. Dieses Flugzeug wurde als Sport und Trainingsflugzeug entwickelt und fand während des Krieges, bei der Luftwaffe unter anderem als Verbindungsflugzeug Verwendung. Bei genauerer Betrachtung des Bildes mit der Formation, würde ich sogar daran zweifeln das darauf Doppeldecker zu sehen sind. Allerdings sind die Fotos von sehr schlechter Qualität und es ist entsprechend schwer darauf die Flugzeugtypen zu erkennen. Weshalb ich ebenfalls keine Auskunft zu den anderen Fotos geben möchte. Möglicherweise kannst du die Bilder ja nocheinmal einzeln einscannen?

Gruß