Welche FP-Grösse erkennt ein ECS K7S5A

Hi Leute!!

Ich besitze noch ein altes ECS K7S5a pro Board. Ich möchte dieses Board zu einem Music-PC aufbauen. Da ich mir dazu noch eine FP anschaffen muss, wüsste ich gern vorher welche Max.-Grösse das Bios erkennt. Ich habe keine Ahnung welche Bios-Version drauf ist. Hat jemand ne Ahnung welche FP-Grösse beim Standard erkannt wird. (Standard = erste Auslieferung von diesem Typ)
Vielen dank im Voraus!!

Manni

Hi

ELITO-EPoX Computer GMBH
Nuernbergerstrasse 41
91257 Pegnitz, Bavaria
Germany

Hotline: (0049)-9241-991741

Deine Biosversion siehst du beim Booten oder im Bios…

HH

Hi

ELITO-EPoX Computer GMBH
Nuernbergerstrasse 41
91257 Pegnitz, Bavaria
Germany

Glaube nicht, dass der Support von Epox da weiterhelfen kann. Das Board is ned von Epox, sondern von ECS Elitegroup… :wink:

Schätze mal, bis 120 GB Plattengröße dürfte es keine Probleme geben (auch wenn man mit der Aussage „keine Probleme“ bei Elitegroup-Boards prinzipiell seeeeeehr vorsichtig sein sollte *g* ). Für Platten > 138 GB braucht das Board eine 5 bit-Addressierung - da hab ich keine Ahnung, ob’s die hat.

oooooooops…
Freud lässt Grüssen

von ECS hab ich die Adresse nicht im Kontaktordner. Warum- hatte ich nie Ärger mit dem K7s5a? usser dass es an nem geplatzten Kondensator mittlerweile verstorben ist…

HH

Welche Grösse erkannt wird hängt vom BIOS ab. Ich kann nur vom normalen K7S5A sprechen: Die 120 GB Platte wurde immer erkannt, jedoch je nach BIOS Version konnte man davon booten oder auch nicht.

Bei mir läuft ein solches Board. Das letzte Bios in Version 30811 ist vom 25.08.2003. Du findest alle Downloads hier: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetai…
Dort gibts auch alle anderen Treiber für LAN usw.
Bei mir läuft von Anfang an eine 160 GB Platte von Maxtor ohne Probleme. Hoffe, ich konnte helfen.

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche Grösse erkannt wird hängt vom BIOS ab. Ich kann nur vom
normalen K7S5A sprechen: Die 120 GB Platte wurde immer
erkannt, jedoch je nach BIOS Version konnte man davon booten
oder auch nicht.

Danke, das reicht schon!! mehr als ´ne 80er wolte ich eh nicht dran hängen!!!

bye

Manni