Hallo liebe Leser,
ich muss bis zum 24.02.2012 eine Facharbeit über den englischen König Eduard/Edward II formulieren. Ich habe schon etliche Informationen in Büchern und im Internet gesammelt aber mir fällt einfach keine passende Fragestellung ein … (Für alle, die Edward II nicht kennen: http://www.homowiki.de/Edward_II / http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_II._%28England%29)
Meine eigentliche Fragestellung „Wie hat der Vorwurf der Sodomie das Herrschen Eduards II beeinflusst“ ist meiner Meinung nach, überholt.
Ja, das ist es, aber ich denke nciht, dass ich damit mehr als zwei Seiten füllen kann. Wenn ich gar keine Alternative finde muss ich wohl auf diese Frage ausweichen. Allerdings ist es eindeutig, dass er homosexuell war, deshalb ist die Frage nicht ganz korrekt.
Ich denke nicht, daß diese Frage überholt ist. Immerhin hat die Kirche die Sodomie/Homosexualität immer verteufelt. Da gerade in dieser Zeit die Kirche großen Einfluß hatte, konnte auch der König seine Veranlagung nicht offen ausleben (auch wenn jeder am Hof davon wußte). Zudem gab es Adelige, die seine „Favoriten“ missbilligten und darauf hinarbeiteten, diese vom Hof zu entfernen.
Gruß
History55