Welche Fremdsprachenschule ist gut für Umschulung

… Fremdsprach.korrespondent für Umschulung in Köln
Hallo, weiß jemand von Ihnen zufällig, welche Schule in Köln besonders gut und empfehlenswert ist, wenn man von der Arge/Jobcenter auch doch noch mal im Alter um die 48 eine Umschulung angeboten bekommt zum Fremdsprachenkorrespondenten/Dolmetscher. Die Ausbildung soll zertifiziert sein, zum IHK-Abschluß führen und darf bis zu 2 Jahren dauern, aber es nimmt auch nicht jede Schule so gerne ältere Leute. Wäre da EWS besser als RBZ? Domschule und Euroakademie nehmen nicht gerne Ältere auf. Hat damit schon einer Erfahrungen? Wo sind die besten Lehrer und wo ist es so, dass man auch, wenn man älter ist, akzeptiert wird? Einstufungsteste habe ich schon sehr gut bestanden. Vielen Dank Asta.

Hallo Asta,

Ich wuerde dir gerne weiterhelfen, aber ich befinde mich in Kalifornien und kenne leider keine Schulen in Deutschland.

Hallo Asta,
leider kann ich bei dieser Frage nicht weiter helfen, denn ich kenn mich in Köln überhaupt nicht aus. Wünsche jedenfalls viel Erfolg für die Anfrage und natürlich auch für die Umschulung.
Beste Grüße aus dem Südwesten
chaos

… Fremdsprach.korrespondent für Umschulung in Köln
Hallo, weiß jemand von Ihnen zufällig, welche Schule in Köln
besonders gut und empfehlenswert ist

Da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Ich bin zu weit weg von Köln. Sorry.

Liebe Asta,
Sorry, ich bin leider nicht aus Köln und kann zu Deiner Frage gar nichts sagen.
LG

Tut mir leid, keine Ahnung, wie die deutschen Schulen sind, ich habe meine Zertifikate im jeweiligen Ausland gemacht.
… Fremdsprach.korrespondent für Umschulung in Köln
Hallo, weiß jemand von Ihnen zufällig, welche Schule in Köln
besonders gut und empfehlenswert ist, wenn man von der
Arge/Jobcenter auch doch noch mal im Alter um die 48 eine
Umschulung angeboten bekommt zum
Fremdsprachenkorrespondenten/Dolmetscher. Die Ausbildung soll
zertifiziert sein, zum IHK-Abschluß führen und darf bis zu 2
Jahren dauern, aber es nimmt auch nicht jede Schule so gerne
ältere Leute. Wäre da EWS besser als RBZ? Domschule und
Euroakademie nehmen nicht gerne Ältere auf. Hat damit schon
einer Erfahrungen? Wo sind die besten Lehrer und wo ist es so,
dass man auch, wenn man älter ist, akzeptiert wird?
Einstufungsteste habe ich schon sehr gut bestanden. Vielen
Dank Asta.

Leider kenne ich mich in Köln nicht aus.
Viel Glück!

Hi Asta,
sorry - aber da bin ich als Münchner definitiv überfragt.
LG Effeso

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich habe gute Erfahrung (jetzt bitte nicht lachen!) bei der Volkshochschule Ahrweiler gemacht. Englisch konnte ich schon, aber für die Prüfung bei der IHK mußte eine Ausbildung nachgewiesen werden. Ältere sind dort kein Problem, akutel habe ich gerade einen Intensivkurs Italienisch dort gemacht. In Köln gibt es auch eine VHS. Frage dort mal nach dem Programm. Viel Erfolg. Und viele Grüße, Jürgen

Hallo Asta,

folgende Sprachschule soll sehr gut sein: http://www.eloquia.com/, allerdings scheinen sie keinen Standort in Köln zu haben. Eventuell empfehlen sie Dir aber dort eine Sprachschule.

Viel Erfolg!

Danis

Hallo,

dazu kann ich leider nixhts sagen.

LG,
Guesswho