Welche Frisur bei extrem feinem Haar?

Hallo zusammen!

Leider bin ich mit extrem feinem Haar „gestraft“ und hab bisher immer noch nicht die richtige Frisur gefunden. Ob kurz oder halblang,… usw.

Derzeit hab ich Kinn- bis Schulterlanges (glattes) Haar, durchgestuft. Kürzlich las ich in einer Zeitschrift das bei feinem Haar die beste Frisur schulterlang und NICHT gestuft sein soll.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand Tipps für mich (von den gängigen nun abgesehen wie Schaumfestiger, über den Kopf föhnen usw…)?

Danke schon mal im Vorraus!

Hey du!!! meine mutter hat selber sehr feines und leider auch extrem wenig haar… wir schneiden ihr immer einen bob in der kurzen variante! nacken kurz hochgeschnitten und die seiten bis knapp unters kinn… sieht immer gleich nach mehr aus…

hallo!

Also schulterlanges gleich langes haar ist eher ungut, da sich die haare an den Schultern abstoßsen, und spliss vorprogramiert ist…

geh mal auf http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/ hier findest du viele tipps, wie man die haare am besten pflegt… hat mir persönlich (meine haare sind innerhalb von 2 jahren von schulterlang aufs mind. doppelte gewachsen) sehr geholfen!

lg

danke für deinen Rat, werd mal mit meinem Friseur reden, obwohl ich momental doch etwas längere Haare gern hätte, aber wir werden ja sehen. Lg

Danke für den Link, werd gleich mal reinschauen. Lg

Ich würde dir zu einer Volumenwelle raten dann sehen die Haare kräftiger aus

Hallo!!!

SORRY SORRY…ich hatte jetzt mehrere Wochen kein Internet!
Schreib mir kurz, ob du schon beim Frisör warst oder noch auf Tipps wartest! :smile:

LG
Nicola

Nein war bis jetzt noch nicht beim Frisör und so wirklich hab ich bis jetzt noch nichts gefunden … wenn du einen Tipp hättest, wär ich dir dankbar. Lg

Hey!
War jetzt leider noch auf Urlaub, aber jetzt kommt mein Tipp:
Wir haben bei feinen Haaren immer eine STÜTZWELLE gemacht. Sprich eine Dauerwelle nur mit ganz ganz großen Wicklern.
Das Haar bekommt so vom Ansatz her mehr Volumen und das Haar wird zusätzlich etwas aufgeraut, damit es nicht gleich so schnell fettig wird. (Ich weiß nicht, ob du dieses Problem zusätzlich hast, ist aber meist eine Begleiterscheinung bei feinem Haar.)
Bei der Dauerwelle darfst du dir jetzt aber als Ergebnis keine Lockenmähne oder ähnliches vorstellen, sondern wirklich nur eine leichte Bewegung, die sich gut ausföhnen bzw. gut stylen lässt.
Vom Schnitt her sollte auf alle Fälle deine Gesichtsform beachtet werden, auch auf den praktischen Nutzen denken: bist du eher faul und machst die Haare zu, betreibst du viel Sport oder verwendest du gern mal eine halbe Stunde (oder länger) um dir die Haare zu stylen?
Ich weiß, viele lästige Fragen, aber es gibt nichts schlimmeres, als wenn dir ein Frisör eine super Frisur einredet, die du aber niemals schaffst alleine hin zu bekommen.
Wenn du willst, kannst du mir gern ein Pic von dir schicken und ich kann dir von meiner Warte aus sagen, was ich an deiner Stelle machen würde. :smile:

LG
Nicola

PS: Wenn du zu einem Frisör gehst, nimm nicht den aller aller billigsten! Die Beratung, Vorschläge, Möglichkeiten sind dort meist nicht gegeben! :frowning: