Welche Fritz box ist am besten,wenn ich 6Geräte mit Wlan,zwei PCs und einTelefon dran habe.Der jetzige Wlan Router ist zu schwach für die ganzen Sachen. Wer kann mir helfen.Vielen Dank im voraus,
MfG
jens70
Welche Fritz box ist am besten,wenn ich 6Geräte mit Wlan,zwei PCs und einTelefon dran habe.Der jetzige Wlan Router ist zu schwach für die ganzen Sachen. Wer kann mir helfen.Vielen Dank im voraus,
MfG
jens70
Hallo,
Welche Fritz box ist am besten,wenn ich 6Geräte mit Wlan,zwei
PCs und einTelefon dran habe.
Naja unter http://de.wikipedia.org/wiki/FRITZ!Box oder anderen Vergleichsseiten kannst Du Dir ein passendes Modell raussuchen. Hängt auch von Deiner Anschlußtechnik ab was Du brauchst.
Der jetzige Wlan Router ist zu
schwach für die ganzen Sachen.
Was heisst „zu schwach“?
Gruß
h.
Hi …
Welche Fritz box ist am besten,wenn ich 6Geräte mit Wlan,
… können alle Fritzboxen …
zwei
Cs
… also ein Modell mit eingebautem 4 Port Switch, es gibt auch die kleinem Modelle mit nur einem Anschluss, hier müsste man einen kleinen Switch extern anschalten. Das ist zwar ein Kästchen mehr, aber dafür hat man dann einen richtigen Switch und kein Switchlein, wie es in den Fritzboxen eingebaut wird. Wäre interessant, wenn man mit viel lokalem verkehr (PC1 PC2 rechnen muss, z.B. backup von PC1 auf PC2). Hat man so extreme Anforderungen nicht, nimmt man ein 4 Port Modell, das spart ein Kistchen und 1 Steckdose ein.
und einTelefon
Analog/schnurgebunden, drahtlos/DECT oder IP Telefon? Die letztren beiden können alle Fritzboxe,. analoge Telefone und Faxe kann man nur an die Modelle anschließen, die einen enstprechenden (TAE) Ausgang haben. Dasselbe gilt für den (seltenen) Fall dass Du ein ISDN Telefon hast, einige Fritzboxen haben Anschlüsse dafür, andere nicht.
dran habe.Der jetzige Wlan Router ist zu :schwach für die ganzen Sachen.
Was auch immer Du unter „zu schwach“ verstehst. Er ist zu langsam? Kann natürlich sein, dass Du ein älteres Routermodell hast, das die richtig schnellen WLAN Modi noch nicht beherrscht. Bedenke aber immer, dass bei vielen geräten das Bottleneck normalerweise immer das Internet oder der DSL Anschluss ist, und dass ein bestimmter Übertragungsmodus, z.B. MIMO, nur funktioniert, wenn es auch das Endgerät kann. Netzwerk ist immer geben und nehmen von identischen Softwaremudulen bei beiden Kommunikationspartnern, das einseitige Aufrüsten eines Kommunikatinsparterns bringt idR nichts.
Wer kann mir helfen.Vielen Dank
Ich denke, Du kannst die technischen Daten der verschiedenen modelle ruhig serlber filzen, ich habe Dir aufgeschrieben worauf Du achten musst. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du natürlich einfach das Topmodell 7490 holen:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Ser…
Die kann alles was jemals im Privatbereich zum Telefonieren verkauft wurde, + WLAN so schnell im Moment geht, kostet aber natürlich auch entsprechend. Preistreiber ist m.E. der WLAN Teil, schade ums Geld wenn man Endgeräte hat die das gar nicht nützen können, oder wenn das Gerät wegen Hindernissen und Distanzen sowieso ständig in einem der langsameren Modi läuft. Das ist dann ein wenig wie ein 300 PS Auto in der Münchner Innenstadt fahren: schade ums Geld, und eigentlich mehr lästig als nützlich.
Verzichtest Du auf das schnelle WLAN, das in der Praxis ja sowieso nur selten so schnell funktioniert, holst Du Dir die 7390, und schon spartst Du den Gegenwert von 4 Mass auf dem Oktoberfest:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Ser…
Wenn Du noch mehr sparen willst, kannst Du Features weglassen und Geld sparen, die 7360 hat z.B. nur einen etwas schwächeren Switch und kein ISDN, und schon ist die Box nochmal 4 Mass billiger.
und so gehts weiter nach unten, je mehr Zeug das Du nicht brauchst Du weglassen kannst, desto billiger wird die box, und unter uns gesagt sind die kleineren Boxen auch noch einfacher zu handhaben und weniger fehleranfällig.
Gruss Armin.
Welche Fritz box ist am besten,wenn ich 6Geräte mit Wlan,zwei
PCs und einTelefon dran habe.Der jetzige Wlan Router ist zu
schwach für die ganzen Sachen.
Lieber Jens, meine uneingeschränkte Empfehlung gilt der FRITZ!Box 7360 Wlan Router (VDSL/ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server), deren Preis runtergegangen ist auf jetzt nur noch € 140 inkl. Versand. Für die 2 PCs hat sie 2 GB-LAN-Anschlüsse, auch f. TKom-IP-Anschlüsse geeignet. Anschluß ratz-fatz (keine software mehr einzulesen, nur noch updaten). Fax-hardware unnötig, Faxeingang über Email, auch ausgehende Faxe softwareseitig jetzt möglich. Die Preisersparnis von € 25 zur 7330 (€ 115) lohnt m.M. nicht: Anschlüsse nur 1 x Gigabit-LAN, 1 x Fast-Ethernet-LAN, sonst gleich. WLan funktioniert im Hse meiner Mutter (EFH) auch im Garten problemlos, Reichweite glaube ich 300m.
Grüße, Moni
> Moderner WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s (2,4-GHz), DSL-/VDSL-Modem (bis 100 MBit/s, Annex B für Deutschland)
Telefonanlage mit integrierter DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone, Anschluss für Analog-Telefon, integr. Anrufbeantworter und Faxfunktion
Mediaserver verteilt Filme, Fotos und Musik im Heimnetz an geeignete Empfänger, wie Tablets, Fernseher, HiFi-Anlage u.a.
2 x Gigabit-LAN und 2 x Fast-Ethernet-LAN für Anschluss von Computern und Spielekonsolen, 2 USB 2.0-Anschlüsse für USB-Drucker und -Speicher oder UMTS-Stick