Welche Früchte dürfen Hunde nicht essen?

Hallo :wink: Ich bin immer recht unsicher, wenns darum geht meinem Hund Bananen, Weintrauben oder ein Stück Melone zu geben. Was dürfen Hunde denn zu sich nehmen und was nicht?? Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten - von sich aus würde mein Hund sowieso alles fressen :smiley:

Hallo,

ich weiß, dass z.B. Avocado giftig für Hunde ist.

Liebe Grüße, Lisa

Wissen da vielleicht noch ein paar andere etwas mehr? :smiley: Aber danke @brehmlisa für deine Antwort.

Hallo,

Weintrauben (auch Rosinen) können zu Vergiftungserscheinungen und Nierenproblemen führen, siehe http://magazin.deine-tierwelt.de/diese-lebensmittel-sind-fuer-hunde-giftig/ und http://www.tierklinik.de/ratgeber/giftige-lebensmittel-fuer-hund-und-katze/rosinen
(Unter den angegebenen Links findest Du auch weitere für Hunde gefährliche Lebensmittel).

Gruß
Kreszenz

Hier eine kleine Aufstellung (Sicher noch nicht komplett den wir arbeiten gerade an einer Liste auf unserer Webseite) über das was Hunde auf keinen Fall essen dürfen!!! Schalen dürfen meist auch nicht mitgegessen werden und schon gar keine Kerne!!!

Aubergine, roh
Kartoffel, roh
Tomate, roh
Avocado
Schokolade
Zwiebeln, Avocados
Weintrauben
Alkohol
Koffein
Bohnen, roh
Eiklar, roh
Knoblauch
Milch und Speiseeis
Obstkerne
Schweinefleisch (In rohem Schweinefleisch kann das „aujeszkysche Virus“ sein)
Zucker
Gewürze

Vorher immer doppelt absichern und ggf. euren Tierarzt fragen!

Welche Lebensmittel in unsere Futternäpfe gelangen erfährst du hier (wäre zu lang das hier zu posten): http://www.foxyandfurry.de/richtige-hundeernaehrung/