Welche GaKa für pentium 3

Guten Tag,

Ic wollte mir eine neue GaKa Kaufen da ich bisher nur eine mit 8mb habe als ich mir nun eine gekauft habe eine: Sapphire Radeon 9600XT mit 128 mb.Musste ich feststellen das GaKa nicht gleich GaKa ist.kann mir jemand eine richtige GaKa für mein Mainboard empfehlen?(Und wenn möglich mit Mindestens 64 Mb.

Hi

Ic wollte mir eine neue GaKa Kaufen da ich bisher nur eine mit
8mb habe als ich mir nun eine gekauft habe eine: Sapphire
Radeon 9600XT mit 128 mb.Musste ich feststellen das GaKa
nicht gleich GaKa ist.kann mir jemand eine richtige GaKa für
mein Mainboard empfehlen?(Und wenn möglich mit Mindestens 64
Mb.

vielleicht, sobald du uns dein Mainbord verrätst
Pentium 3 ist nur der aufgepflanzte Prozessor.

Gruss
ExNicki

Es hatte aber auch einen Grund, warum da vorher eine 8mb Graka war: Dein Prozessor würde alle modernen Graka´s ausbremsen. Will heissen: die Leistung deines Pc´s würde sich durch eine neue GPU auch nicht wirklich verbessern.

„Dein“ Mainboard ist gut :smile:. Soll ich jetzt zurückschreiben "Nimm die selbe, die auch in „meinem“ Mainboard steckt? Wenn ich „Dein“ Mainboard erraten kann, kannst Du sicher auch „mein“ Mainboard erraten :smile:

P3 ist nur der Prozessor, sagt nichts über das Mainbiard, und ist uralt, da gibt es wahrscheinlich nur noch gebrauchtes über Ebay, oder irgendwelche Restposten oder Grabbelkistenfunde.

Was nicht heißt, dass man keine finden kann. Voraussetzung ist allerdings, das Handbuch zum Mainboard zu haben, damit man sehen kann, welchen Anschluss die Karte haben muss. Wahrscheinlich AGP. Hersteller und Typ sind auf dem Mainboard aufgedruckt, damit findet man das Handbuch dann im Internet.

Ein paar Details zu der Frage, warum die von Dir gekaufte Grafikkarte nicht gepasst/funktioniert hat würde eventuell auch weiter helfen, aber am besten ist es, das Mainboard-Handbuch zu haben.

Du musst also den Rechner aufmachen und die Bezeichnung des Mainboards ablesen, dann sehen wir weiter.

AL.