Hallo alle zusammen!
Ich hätte eine Frage in Bezug auf elektrische Garagentore.
Leider stehe ich momentan komplett am Beginn meiner Recherchen, da „Google“ anscheinend nicht sehr viel an Infos her gibt bzw. ich von den Werbungen so geblendet werde, dass ich die Hauptmerkmale eines guten Garagentores nicht mehr filtern kann.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem elektrischen Garagen-Sectionaltor das senkrecht nach oben öffnet (sozusagen die 0815 Variante
) und in folgende Maueröffnung passen sollte:
3,50 m breit und 2,30 m hoch (weiß leider noch nicht welche Werte noch entscheidend sind). Am Boden geht es bündig zur Fahrbahn. Also keine Stufe vorhanden.
Das Garagentor muss nicht wärme-gedämmt sein, da die Garage an sich nicht gedämmt ist. Sprich innen wie außen herrschen beinahe dieselben Temperaturen. Im Winter ist es zwar innen ein wenig wärmer, da die Stahlbetonwände relativ dick sind. Temperaturen unter 0°C können aber wahrscheinlich doch erreicht werden (vermutlich wichtig für den Elektromotor).
Auch ein Zahlencodeschloss von außen muss nicht angebracht werden und auch kein Schlüsselschloss. Bei einem Stromausfall hätte ich eine andere Möglichkeit um von außen in die Garage zu kommen, durch eine Hintertür.
Ich würde lediglich ein Tor mit Motor und 2 Funkhandsender benötigen (also natürlich mit den Basis-Sicherheitsfunktionen wie „Einklemmschutz“, „Diebstahlschutz“ etc., aber keine elektronischen zusätzlichen „Spielerreien“.)
Welche Firma könnt ihr mir da grundsätzlich in Österreich empfehlen?
Welche Firma ist in der Oberklasse, Mittelklasse und welche Firma bietet nur „Ramsch“ an?
Für mich darf gute Qualität schon auch kosten, denn ich möchte gerne günstig aber nicht „billig“ kaufen.
Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen!!!
Wäre mir echt sehr geholfen, damit ich einmal einen Ansatzpunkt habe um mich dann näher zu informieren.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
!
LG,
Luke