Welche Gartenpflanzen vertragen Staunässe?

Servus,

zum Trost:

Einen schönen Cox haben mir die kleinen Banditen auch schon komplett geringelt.

Aber die blöden „niedlichen“ Eichhörnchen, die letztes Jahr der Nachbarin alle Aprikosen am Baum entsteint haben und mir dieses Jahr den übervoll hängenden Hasel bis auf die letzte Nuss abgeräumt haben, stören mich bedeutend mehr.

Und die Schnecken mögen kein Eichbaum mehr, wie mir scheint. Aber Schmucker und Rothaus gönne ich ihnen nicht.

Anderen gehts, wie Du siehst, nicht besser…

Schöne Grüße

MM

Servus,

die Technik mit den Lanzen kenne ich weder aus der Nähe noch aus der Theorie, das sei zugegeben. Wenn ich mir aber vorstelle, dass da jeder einzelne Einstich rundum eine Schmierschicht macht - wenn auch vertikal - denke ich, dass das sehr stark vom Boden abhängt, ob man damit mehr gut oder mehr hin macht.

Und ich habe Bedenken, hier einen örtlichen GaLa-Bauer zu empfehlen, weil der zwar den anstehenden Boden wohl beurteilen kann, aber in dem Metier sind mir einfach zu viele Fräsenfäns unterwegs…

Schöne Grüße

MM