Welche Gasheizung

Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem ich mich jetzt entschieden habe mir eine neue Gasbrennwerttherme einbauen zu lassen, wollte ich euch mal fragen was ihr von folgender Haltet.
Vaillant ecotec Vsc 196/3-5, 6-21 kW.
Reihenmittelhaus, 100 qm, nur Heizkörper (10x)
Dachboden und Fassade gedämmt.
Durchschnittllicher Gasverbrauch 12000 kW.
Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Modulationsbereich (Heize auch zusätzlich noch mit Holz).

Danke schon mal.
Gruß 

Ich würde es eher von der Empfehlung des Installateurs abhängig machen. Er ist derjenige, der abends, am Wochenende und an Feiertagen kommt, wenn das Gerät ausfällt. Und er ist derjenige, der weiß, ob und wo er dann benötigte Ersatzteile erhält. Die Auswahl des Installateurs wiederum würde ich von örtlicher Nähe und der Bereitschaft, im Notfall auch zu unkonventionellen Zeiten parat zu stehen abhängig machen. Dir nützt kein Installateur, der 200 km Anfahrt hat, Dir ein Gerät eingebaut hat, auf dessen Ersatzteile man bei Bedarf (meist im tiefsten Winter) 2 Wochen warten muß und dem um spätestens 15:30 Uhr „der Hammer“ aus der Hand fällt. Dann lieber einige hundert € mehr investiert und einen zuverlässigen Ansprechpartner, haben der auch zu ungünstigen Zeiten erscheint und tut, was irgendmöglich ist. Beim Auto macht man es ähnlich. Bei der Heizung leider oft nicht, was immer erst im Notfall zum Tragen kommt. Am falschen Ende gespart nennt sich das.

Hallo!
Das Gerät kann ich Dir durchaus empfehlen, ist nicht gerade billig aber sehr gut. Vaillant hat ein dichtes Kundendienstnetz rund um die Uhr, aber da Du auch mit Holz heizen kannst, musst Du sie ja nicht sofort und gleich bestellen, sondern kannst den Einsatz auf die normalen Arbeitszeiten beschränken.
Wenn Du die Wartungsempfehlungen einhältst, kann das Gerät gute 20 Jahre seine Dienste leisten. Ich würde Dir zu einem Wartungsvertrag mit der Herstellerfima Vaillant raten, Ersatzteile sind dann billiger.
MfG
airblue21