Hallo liebe Mietglieder! Ich werde Ihnen sehr dankbar
für eine Antwort auf meine Frage.(Entschuldigen, bitte meine Rechtschreibung, Deutsch ist eine Fremdsprache für mich). Ich möchte gerne lernen Geige zu spielen, aber habe keine Ahnung welche Geige und wo ich kaufen soll. Empfehlen Sie mir bitte etwas.
Schöne Grüsse und herzlichen Dank. Tatjana.
Moin,
aber habe keine Ahnung
welche Geige und wo ich kaufen soll.
da empfiehlt sich der gang in ein Fachgeschäft.
Dort kriegst Du einige Geigen in unterschiedlichen Preis- und Qualitätskategorien.
Da Du ja wahrscheinlich einen Lehrer/eine Lehrerin nimmst, könntest Du natürlich auch die fragen. Oft haben die Beziehungen zu Händlern und kriegen Rabatte.
Gandalf
Da empfiehlt sich eine sogenannte 1/1 Geige, also eine Ausgewachsene (1/4 und 1/2 für Kinder und heranwachsende Jugendliche). Heutzutage ist es ratsam, für Anfänger ein Billiginstrument zu kaufen, da nicht abzusehen ist, wie lange und ob der Übende überhaupt beim Instrument bleibt.
Grüßle
Bernd Stephanny
Hallo,
Heutzutage ist es ratsam, für Anfänger ein
Billiginstrument zu kaufen, da nicht abzusehen ist, wie lange
und ob der Übende überhaupt beim Instrument bleibt.
Dafür gibt’s dann eine Violingarnitur bei Real für 69.- Euro (inkl. Kasten und Bogen!).
Gruß,
Booze
PS: War nicht so ernst gemeint^^
Moin,
Heutzutage ist es ratsam, für Anfänger ein
Billiginstrument zu kaufen, da nicht abzusehen ist, wie lange
und ob der Übende überhaupt beim Instrument bleibt.
in solch einem Fall kann man auch ein Instrument mieten.
Sollte man feststellen, daß man das Instument kaufen möchte, wird die Miete üblicherweise verrechnet, stellt man fest, daß das Instrument nichts ist, hält isch der finanzielle Schaden im Rahmen.
Aber man hatte die Chance es mit einem vernünftigen Instrument zu probieren, denn erfahrungsgemäß schreckt ein schlechtes Instrument weit schneller ab als ein gutes.
Gandalf