Welche Genehmigungen benötigt man für ein Bed& Br

Guten Tag

Ich plane ein Bed & Breakfast in Deutschland zu eröffnen. Hatte schon des öfteren in der Gastronomie gearbeitet in Deutschland sowie in der USA. Eine eigene Pension/ Bed & Breakfast zu betreiben ist einer meiner vielen Träumen welches Ich gerne Realisieren würde in 2-3 Jahren wenn Ich wieder in Deutschland Leben werde. Ich bin mir sicher das die Gesetzte sowie die Genehmigungen für ein Selbstständiges Unternehmen sich geändert haben in den letzten Jahren. Somit meine Frage/Fragen:

• Wo bekommt man Data/Information (Internet,Web addresse, Teleph.etc.) für Genehmigungen/Lizenzen/Gebühren die man benötigt ?

• Welche Qualifikationen benötigt man?(Lehrgang, Gesundheitszeugnis Versicherung/Finanzamt etc. ?)

• Was wird benötigt in den verschiedenen Veranstaltungen,was muß beachten werden (Band/Kleinkünstler etc.)

• Ist die Gesetzgebung gleich in allen Bundesländer oder ändert sich es von Bundesland zu Bundesland?

• Wie ist es mit den Genehmigungen/Gebühren wenn man das Gebäude besitzt? In welches die Pension /Bed & Breakfast geplant ist.

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für all die Informationen so das der Traum zu einer Realität wird.

Vielen Dank und Grusse,
Silvia Allen