Welche Geschlechtskrankheiten werden trotz Kondom übertragen?

Hallo,

welche Geschlechtskrankheiten werden grundsätzlich auch bei Kondomnutzung übertragen, und wie schlimm sind diese?

Anders gefragt: Wenn eine sexuell sehr aktive, promiskuitive Person (z.B. Swinger, Prostituierte) sich mit Kondomen schützt, was kann passieren (sofern die Kondome halten) und womit muss man rechnen?

Danke im Voraus.

Gonoblennorrhoe (urgs. Augentripper).
Kann zur Erblindung führen. Selbst ein Kondom über die Zunge gestreift schützt da nicht!

2 Like

Danke, aber ich dachte eher an Krankheiten, die beim Vaginalverkehr trotz Kondom übertragen werden. Soweit ich weiss, gibt es Erreger, die auf nicht abdeckten Hautpartien sitzen und daher übertragen werden können.

Das können meines Wissens fast alle Geschlechtskrankheiten wie Syphilis, Tripper (in allen Formen), Weicher Schanker (Ulcus molle) und Lymphogranuloma (eine Lymphdrüsenschwellung).
Eine Ansteckung trotz Kondom bedingt wenigstens kleinste Verletzungen der Haut oder eine anderweitig gestörte Hautbarriere.