Welche Gesichtspflege bei spezieller Haut?

Guten Tag,
ich habe eine empfindliche, trockene und zu unreinheiten neigende Haut. Habe schon vieles ausprobiert. Die einen sind zu reichhaltig, die anderen trocken die Haut aus und die anderen sind zu stark für meine Haut. Hinzu kommt jetzt auch noch die kalte Jahreszeit. Da lauf ich im Gesicht immer rum wie eine Tomate.
Bin schon irgendwie am verzweifeln.

Vielleicht weiß hier jmd Rat.

Hallo Bastian,
hast Du schon mal AOK, Clinique oder Lancaster probiert? Ich habe das Ganze jetzt mal aufsteigend nach Preis sortiert.
Ich habe mit allen drei Marken gute Erfahrungen gemacht. Und meine Haut ist wirklich sehr empfindlich. Natürlich paßt Lancaster bei mir am Besten :frowning:(( War ja auch klar!

Grüsse

Helle

Hallo Bastian!

Meine Empfehlung hier im Forum bei schwieriger Haut ist immer wieder „Dr. Hauschka“, das man in Bioläden, Reformhäusern und einigen Apotheken bekommt.

Garantiert ohne Zusätze von Parfum etc., und damit bin ich erstmals über Jahre hinweg wirklich durchgehend zufrieden.

Hier der Link zur HP, worin die Firmen-Philosophie dargestellt und die Herstellung der Kosmetika gut erklärt wird.

http://www.dr.hauschka.de/

Angelika

Hallo

Jede Haut ist anders… Ich habe aber ein ähnliches Problem, nämlich eine derart trockene und empfindliche Gesichtshaut, dass ich immer wieder mal Ekzeme habe, weshalb ich reichhaltige Mittel brauche; dank diesen spriessen aber gleichzeitig die Hautunreinheiten.

Aktuell fahre ich recht gut, indem ich zur Reinigung Lavera Neutral Reinigungsgel verwende, und als Creme Heliotrop Sensitive Tagescreme mit Tigergras und Süssholzwurzel, auch für die Nacht. Die Heliotrop-Creme ist die erste in meinem langjährigen Selbstversuch mit diversen Marken, mit der ich nun schon seit Monaten keine trockene Haut und Ekzeme mehr habe. Etwas Hautunreinheiten habe ich mit dieser Creme, aber in sehr erträglichem Ausmass, lang nicht so schlimm wie mit anderen.

Dr. Hauschka Rosencreme und Quittencreme waren auch sehr gut, haben bei mir aber nicht ganz ausgereicht, die Ekezme zu verhindern.

Freundliche Grüsse
Ursula