Oder denkst Du wirklich, wer keine Kosmetik benutzt, sieht
automatisch „Scheiße“ aus?
Nein nicht immer. Wer aber behauptet Wasser und Seife reicht aus, kann nicht viel von Pflege halten. Jede Haut braucht Lotion oder Creme, vielleicht nicht täglich aber man(n) braucht es. Auf jeden Fall! Denn die Seife trocknet die Haut auf Dauer aus und es muss der Haut wieder Feuchtigkeit und Fett zugeführt werden, natürlich würde auch ein Salatöl oder Schweinefett aus der Bratenpfanne seine Dienste tun, aber wer will bitte nach Schweinebraten riechen?
Da ich in einem sehr alten Naturfolk aufgewachsen bin, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die Tatsache die Haut mit Cremes und Ölen zu versorgen gut ist, bereits seit Tausenden von Jahren bekannt ist 
Jemand der sich morgens und abends gründlich wäscht und
deshalb kein Deo benötigt, ist ungepflegt?
äääähhhhh, stinkend, ja.
Zumindest wenn man aus der Pupertät raus ist.
Ich bin ein 70-er Baby. Ich kann mich noch sehr gut an die Gerüche der Erwachsenen erinnern als ich noch ein 10-jähriges Kind war.
Und man sagt, dass damals im 19-Jahrhundert und davor, die Leute sehr stark gerochen haben.
Klingt komisch, ist aber so 
Herzlichen Glückwunsch an die Kosmetikindustrie, bei Dir haben
sie ihr Ziel erreicht.
Aber sowas von!! Obwohl ich größtenteils Naturkosmetik verwende und die meisten Seifen Cremes und Lotionen die ich kaufe von Hand gemacht sind bzw. aus dem original Ursprungsland gekauft werden. Das beudeutet, meine Produkte werden nicht auf bunten Plakaten oder in der TV Werbung angepriesen, aber ich kaufe sie trotzdem, weil ich dadurch sauber werde und wohl duftend bin, und auch meiner Haut oder der Umwelt nicht schade.
Abgesehen davon, bin ich 35 Jahre und KEINER, nicht einer glaubt mir mein Alter. Im Gegenteil, ich werde locker auf 5-10 Jahre jünger geschätzt und zwar ausschliesslich!
Oh ja, ich glaube mal sowas von an Cremes und Pfege , aber mal sowas von …
LG Jasmin