Welche Gesichtspflege braucht man als mann?

Guten Tag,

welche pflegeprodukte braucht man als mann?
Ich habe zurzeit eine feuchtigkeits creme, die man morgens und abends nehmen soll.
Jetzt brauch ich noch ein peeling oder so eine wash lotion für das gesicht oder? Ist das das gleiche, oder was ist der unterschied? Ich habe zurzeit n paar pickel und pflege meine gesichthaut eigentlich nicht.

Hallo asredas!

welche pflegeprodukte braucht man als mann?
Ich habe zurzeit eine feuchtigkeits creme, die man morgens und
abends nehmen soll.
Jetzt brauch ich noch ein peeling oder so eine wash lotion für
das gesicht oder? Ist das das gleiche, oder was ist der
unterschied?

Eine Waschlotion ist für die tägliche Reinigung vorgesehen. Bei unreiner Haut ist die gute Ausreinigung der Haut besonders wichtig. Deshalb solltest du dann eine Waschlotion speziell für unreine Haut nehmen.
Ein Peeling beseitigt die obersten Hautschüppchen und ist gründlicher als eine Waschlotion, weshalb sie höchsten 2-3 mal die Woche angewendet werden sollte. Ist aber für deine Haut eine gute Idee - sofern sich die Haut danach gut anfühlt und die Problematik mit den Pickelchen nicht schlimmer wird.

Ich habe zurzeit n paar pickel und pflege meine

gesichthaut eigentlich nicht.

Wenn du die Pickel loswerden willst, solltest du das aber ändern, denn durch eine gute Hautpflege kannst du die Probleme verringern.

1. Täglich die Haut mit Waschlotion reinigen
  2. Gesichtswasser entfettet die Haut, weil Pickel oft die Folge einer verstärkten Talgdrüsentätigkeit sind. Außerdem desinfiziert es auch.
  3. Eine Feuchtigkeitscreme sorgt dafür, dass die Haut (auch wenn sie durch Gesichtswasser entfettet wurde) nicht austrocknet.

Wenn die Probleme stärker werden ist der Besuch einer Kosmetikerin angesagt.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi,

also ganz ehrlich: Brauchen wirst Du gar keine besondere Gesichtspflege. Wasser und Seife reichen normalerweise völlig.

Man kann natürlich dem Marketing verfallen und sich komplette Serien an Wässerchen, Cremes, Lotionen und was nicht noch alles anschaffen. Wer’s mag, warum nicht.

Aber wirklich brauchen? Nö.

Gruss,
Herb

stimmt
Hallo,

also ganz ehrlich: Brauchen wirst Du gar keine besondere
Gesichtspflege.

Brauchen tut man(n) es wirklich nicht, da gebe ich dir Recht. Deo braucht der Mann auch nicht und einen Frau braucht er auch nicht wirklich. Und so vieles mehr was er nicht braucht.

Ausserdem macht:

Wasser und Seife reichen normalerweise völlig.

und

Cremes, Lotionen und was nicht noch

den Unterschied zwischen einem gepflegt erscheinenden Mann und einem (scheisse aussehenden) ungepflegt aussehenden Mann.
Und die meisten Frauen stehen nunmal auf einen gepflegt aussehenden Mann.

Wer’s mag, warum nicht.

Genau!

Aber wirklich brauchen? Nö.

Bier braucht Mann auch nicht, Zigaretten, Auto, Toilettenpapier … auch lassen wir das.

LG Jasmin

2 „Gefällt mir“

Trockene Backen und fettige Stian…
http://www.youtube.com/watch?v=dzHlo-G6lok

SCNR

Petra

http://www.youtube.com/watch?v=dzHlo-G6lok

SCNR

Petra

kann ich leider im Büro nicht öffnen :frowning:
was ist das?

Das ist einfach nur köstlich!

Aber in einem Punkt muss Herr von der Lippe irren:
Keine Frau hat Cremetiegelchen für trockene Haut, fettige Haut und Mischhaut im Badezimmerschränkchen: Eine Frau kennt ihren Hauttyp!!

LiebeGrüßeChrisTine

Ich schon,
ich nehme reichhaltige für meine Augenpartie sowie Hals und Dekoltee, die für fettige Haut während des Tages im Sommer (weil die leichter ist und meist ohne Öl) und je nach „meinen Tagen“ … die für Mischhaut :smile: , an bestimmten Tagen ändert sich nähmlich mein Hautbild.
Ausserdem mache ich es vom Klima anhängig. Wenn ich in Nordafrica zu Besuch bin, nehme ich nur bestimmte Cremes, in Barbados (wo ich auch Familie habe) ist die Nordafrikanische Sheabutter unmöglich, nicht mal für die Hände zu gebrauchen. Je nach Wetter, Temperatur und Luftfeuchtigkeit benutze ich dann andere Cremes :smile:

LG Jasmin

Ausserdem mache ich es vom Klima anhängig. Wenn ich in
Nordafrica zu Besuch bin, nehme ich nur bestimmte Cremes, in
Barbados (wo ich auch Familie habe) ist die Nordafrikanische
Sheabutter unmöglich, nicht mal für die Hände zu gebrauchen.
Je nach Wetter, Temperatur und Luftfeuchtigkeit benutze ich
dann andere Cremes :smile:

Du bist aber auch ein bunter Vogel! :wink:

Aber ob die Frau von Jürgen von der Lippe da mithält? Eine Ehe verträgt doch nur einen Paradiesvogel, oder?

*wink*

ChrisTine

1 „Gefällt mir“

Hallo Jasmin,

den Unterschied zwischen einem gepflegt erscheinenden Mann und einem (scheisse aussehenden) ungepflegt aussehenden Mann.
Und die meisten Frauen stehen nunmal auf einen gepflegt aussehenden Mann

Das liegt zum Glück im Auge des Betrachters.

Oder denkst Du wirklich, wer keine Kosmetik benutzt, sieht automatisch „Scheiße“ aus?

Jemand der sich morgens und abends gründlich wäscht und deshalb kein Deo benötigt, ist ungepflegt?

Herzlichen Glückwunsch an die Kosmetikindustrie, bei Dir haben sie ihr Ziel erreicht.

Grüße
Didi

2 „Gefällt mir“

Oder denkst Du wirklich, wer keine Kosmetik benutzt, sieht
automatisch „Scheiße“ aus?

Nein nicht immer. Wer aber behauptet Wasser und Seife reicht aus, kann nicht viel von Pflege halten. Jede Haut braucht Lotion oder Creme, vielleicht nicht täglich aber man(n) braucht es. Auf jeden Fall! Denn die Seife trocknet die Haut auf Dauer aus und es muss der Haut wieder Feuchtigkeit und Fett zugeführt werden, natürlich würde auch ein Salatöl oder Schweinefett aus der Bratenpfanne seine Dienste tun, aber wer will bitte nach Schweinebraten riechen?

Da ich in einem sehr alten Naturfolk aufgewachsen bin, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die Tatsache die Haut mit Cremes und Ölen zu versorgen gut ist, bereits seit Tausenden von Jahren bekannt ist :smile:

Jemand der sich morgens und abends gründlich wäscht und
deshalb kein Deo benötigt, ist ungepflegt?

äääähhhhh, stinkend, ja.
Zumindest wenn man aus der Pupertät raus ist.

Ich bin ein 70-er Baby. Ich kann mich noch sehr gut an die Gerüche der Erwachsenen erinnern als ich noch ein 10-jähriges Kind war.
Und man sagt, dass damals im 19-Jahrhundert und davor, die Leute sehr stark gerochen haben.
Klingt komisch, ist aber so :smile:

Herzlichen Glückwunsch an die Kosmetikindustrie, bei Dir haben
sie ihr Ziel erreicht.

Aber sowas von!! Obwohl ich größtenteils Naturkosmetik verwende und die meisten Seifen Cremes und Lotionen die ich kaufe von Hand gemacht sind bzw. aus dem original Ursprungsland gekauft werden. Das beudeutet, meine Produkte werden nicht auf bunten Plakaten oder in der TV Werbung angepriesen, aber ich kaufe sie trotzdem, weil ich dadurch sauber werde und wohl duftend bin, und auch meiner Haut oder der Umwelt nicht schade.

Abgesehen davon, bin ich 35 Jahre und KEINER, nicht einer glaubt mir mein Alter. Im Gegenteil, ich werde locker auf 5-10 Jahre jünger geschätzt und zwar ausschliesslich!

Oh ja, ich glaube mal sowas von an Cremes und Pfege , aber mal sowas von …

LG Jasmin

Ich werde auch regelmäßig 5 Jahre und mehr jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin. Ich hab 1 Gesichtscreme (3 Euro), die ich bei Bedarf benutze (viel Sonne und / oder Wind, im Winter, wenn Heizungsluft ist). Ansonsten Wasche ich mein Gesicht mit Wasser. Sollten besondere Ereignisse es erforderlich machen, kommt ein Schuss Seife mit (bspw. nach einer Radtour auf staubiger Straße, nach der Gartenarbeit, etc.)

Sollte mal Makeup im Gebrauch gewesen sein, dann auch Seife, danach eben die Creme.

Also nix mit Tiegelchen und Töpfchen und Lotion und hassenichgesehen, das ist bei mir recht übersichtlich.

Und dennoch kann ich im Brustton der Überzeugung sagen, dass ich nicht ungepflegt aussehe.

Deine Aussage, dass jemand der nicht eine Batterie von Tiegeln und Töpfen hat, nicht viel von Pflege hält ist schlicht und ergreifend quatsch! Ebenso quatsch ist, dass man in dem Fall riecht. Normale Körperpflege, regelmäßiges duschen und allerdings ein Deo. Aber das wars dann eben auch.

LG Petra

P.S.: Wohlduftend ist Geschmackssache. Ich finde einen Nach Tiegelchen und Töpfchen riechenden Körper nicht wohlduftend…

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Deine Aussage, dass jemand der nicht eine Batterie von Tiegeln
und Töpfen hat, nicht viel von Pflege hält ist schlicht und
ergreifend quatsch!

Wo hab ich das gesagt? Das zeige mir jetzt mal bitte!

Ich denke du verdrehst das, was ich über mich persönlich gesagt habe mit dem, was ich im allgemeinen über den Mann und seine Pflege geschrieben habe. Du verdrehst doch nicht etwa meine Worte?
Bist du Politiker? :wink:

Ebenso quatsch ist, dass man in dem Fall
riecht. Normale Körperpflege, regelmäßiges duschen und
allerdings ein Deo.

Richtig!! Wasser und Seife reichen nicht.
Genau DAS sagte ich. UND Das die Haut hin und wieder Fette und Öle braucht wenn man Seife benutzt.

LG Jasmin