Welche gewindefahrwerke gibt es für meinen mini?

ich möchte meinen mini cabrio baujahr 2010 gerne tiefer legen…
welche gewindefahrwerke gibt es dafür?
Preis???

entfällt deshalb meine Werksgarantie?

Hi.also so genau kenn ich mich bei mini nicht aus,aber an gewindefahrwerken würde ich evtl h&r oder auch KW bzw koni empfehlen,da diese firmen sich auf fahrwerke und ähnliches spezialisiert haben.billige Fahrwerke gibt es schon ab 350euro,von denen ich aber abraten würde…man kauft ja auch keinen Anzug von Joop,und das Hemd dazu bei kik… Die Hitzen Fahrwerke (wie oben genannt) liegen so in der Preisklasse 500euro und aufwärts…wegen der werkstattgarantie kann ich nichts sagen,dich ich selbst nur Fahrzeuge ohne Garantie kaufe und besitze…falls das gewindefahrwerk zu teuer erscheint,würde ein hochwertiges sportfahrwerk auch ausreichen…kann man halt nichts höher bzw. tiefer schrauben,aber stört ja auch nicht weiter.die günstigste Methode wäre jedoch,den Wagen mit tieferlegungsfedern auszustatten.diese kosten gerade mal gute 100euro.diese variante wäre bei einem 2010er Auto nichtal dumm,da die original Dämpfer noch sehr jungfräulich sind und somit der wagen für wenig Geld,sportlich aussehen würde und das Fahrverhalten sich auch nicht verschlechtert… Wichtig ist nur,Teile mit Gutachten zu kaufen für eine problemlose Eintragung beim TÜV.wenn alles eingetragen ist,sollte die werkstattgarantie eigentlich vorhanden bleiben,aber da einfach mal beim händler Nachfragen.diese haben nämlich oftmals ganz eigene Meinungen.für die bedeutet Tuning=Zerstörung…aber na ja.wie gesagt. Nachfragen…und nun viel Spaß bei der Entscheidung,ob Gewinde,Sport,oder Federn… Ich hoffe ich konnte helfen.MfG tobi

Hallo,

Gewindefahrwerk kauft man am besten bei KW:
http://www.kwsuspension.de/de/kw_variante_1.php

Je nach deinen Vorstellungen gibt es da 3 Varianten, wobei Variante 1 völlig ausriechend ist.
Listenpreis liegt bei 899 €.
Die haben auch ein Fahrwerk für den BMW Mini R57 (Cabrio ab 2009) im Angebot.
Am besten auch mal beim Händler vor Ort fragen.

Deine Werksgarantie erlischt nicht, auch wenn es Leute gibt die das Gegenteil behaupten.
Es wird natürlich so sein, das deine Werkstatt bei allen Fahrwerksteilen streikt und da nichts mehr anerkennt, da diese nicht mehr Original sind, aber dafür hast du ja dann eine KW Gewährleistung/Garantie.

Am besten ist, wenn dein vertragshändler dir das Gewindefahrwerk einbaut, dann gibts die wenigsten Probleme, weil es ja dann auch offiziell von BMW freigegeben ist…

Lg
Ecke

PS: Ansonsten wäre es auch eine Option deinen Händler mal im Katalog von John Cooper Works zu schauen.
Da sollte es auch Fahrwerke geben, die direkt von BMW/Mini angeboten werden und somit Garantietechnisch gar keine Auswirkung haben.

nein, die garantie entfällt dir deshalb nicht,
die dafür benötigte garantie übernimmt ja dann der
hersteller des neuen Fahrwerkes

hm, also gewindefahrwerke für einen mini kann ich dir
ein weitec fahrwerk empfehlen, die sind einigermassen günstig und schön hart, also schon hart!

wenn du qualität haben willst rate ich dir zu den gängingen wie h&r oder kw

da du leider nicht geschrieben hast welche modellreihe dein mini ist, kann ich auch nicht genauer schauen