meine Sammlung aus unterschiedlichsten Gewürzbehältern geht mir mittlerweile ziemlich auf den Geist.
Ich suche also eine Bezugsquelle für Gewürzdosen (am besten gleich mit -mühlen). Ich stelle mir schlichte, weiße Keramik vor (Edelstahl finde ich auch schick, ist aber zu unpraktisch bei meinem Kochstil…).
Wer kann mir helfen und mir eine Empfehlung geben, wo ich 20 - 30 Gewürzdosen bestellen kann? Bezahlbar sollten sie natürlich auch noch sein. Ich googel mich schon seit Tagen durch’s Netz und komme nicht weiter.
Das ist relativ.
Ein Bentley ist, beispielsweise, ein, in der Tat, ausgesprochen günstiges Fahrzeug. Bedingt durch die ausserordentliche Qualität hält dieses Automobil unvergleichlich länger als ein Profanmobil.
Vergleicht man nun die Anschaffungs zuzüglich Wartungskosten über einen leicht längeren Zeitraum (welchen die überwiegende Zahl der Profanmobile erst gar nicht erreichen) sieht schlussendlich die Bilanz bemerkenswert günstig zugunsten des Bentley aus.
Sehr sehr ähnlich verhält es sich mit den Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens.
Ein erstklassiges Bügeleisen (2 kg und von kundiger Hand zusammengebaut) erfreut auch noch nach 30 Jahren - ein Zeitraum in welchem sogenannte „erschwingliche“ Geräte schon mehrfach das Zeitliche gesegnet haben.
Eine Gewürzdose aus ausschliesslich profitorientierter Produktion vermittelt schlichtweg nicht so lange Freude wie ein Qualitätsprodukt.
Es ist tatsächlich so.
Manchmal ist es eben ein klein wenig, nun sagen wir mal „mittelintensiver“ die wirklich guten Sachen zu erwerben.
Und bei der von mir genannten Adresse gibt es sie noch - die guten Dinge…
Über Manufactum bin ich gleich zu Beginn meiner Recherche gestolpert, habe aber keine Keramikdosen in geeigneter Größe gefunden. War ich da etwa zu blond zum Suchen…?
Ich wäre sehr dankbar für einen Deep-Link, Preise sind grundsätzlich i.O.
der Laden ist mir nur zu gut bekannt und mein Sparschwein verkriecht sich immer in die hinterste Ecke wenn der neue Katalog ankommt (nützt nur wenig ).
Hi!
Es gab kürzlich 12 kleine weiße Keramik-Gewürzdosen mit Holzregal bei Tchibo.
(Foto hier - aber nicht wundern: http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-b…)
Im Laden waren die, glaube ich, im Frühling, und bei Tchibo ist es wie bei Aldi, was mal da war, kommt auch wieder.
Preislich lag das Regal so um die 30 EUR.
Vielleicht wartest du mal einfach ab, so bis nächstes Frühjahr.
Ich werde jetzt mal versuchen, konkret nach diesen Dosen zu googeln oder bei ebay zu schauen - bis nächstes Frühjahr habe ich glaube ich keine Geduld mehr ; )
günstige und gute Gewürzmühlen mit Keramikmahlwerk habe ich mal bei Ikea gekauft.
Da ich länger nicht mehr da war, weiß ich allerdings nicht, ob es die noch gibt.
günstige und gute Gewürzmühlen mit Keramikmahlwerk habe ich
mal bei Ikea gekauft.
Da ich länger nicht mehr da war, weiß ich allerdings nicht, ob
es die noch gibt.