Welche Gitarrensaiten?

Für meine allerwelts E-Gitarre brauche ich neue Saiten. Ich bin jetzt 56 und meine Finger bringen es nicht mehr so. Also, ich suche was Weiches, wenig Widerstand. Ich spiele gerne Boogie (Status Quo).

Gruß Hans

Hallo Hans,

es ist etwas problematisch hier Auskunft zu geben, da man gleich mal der Werbung bezichtigt werden kann. Was mir aber fern liegt.
Für die Weichheit der Saiten ist deren Dicke zuständig. Das bedeutet aber auch je dünner die Saite ist, desto mehr verliert sie an Dynamik und Lautstärke. D.h, man wird immer mehrere Saiten und Hersteller ausprobieren müssen um seinen Sound zu finden.
Ich spiele seit Jahren Ernie Ball Regular Slinky 10 - 46, was aber nicht bedeutet, dass andere Hersteller nichts gleichwertiges zu bieten haben.
Viel Erfolg bei der Suche & Gruß

charly60